Was schenkt man zu einer Hauseinweihung?

8 Antworten

Etwas, was die Bwohner hoffentlich noch nicht haben: Schneeschieber, Besen, coole Fußmatte, Grill, schöne Weihnachtsdeko wär grad aktuell, Gutschein für verschiedene Dinge z.B. Gardinen nähen, Löcher bohren, Vogelfutterstation.

Brot und Salz ist halt die Tradition, auf dass Salz und Brot niemals ausgehen werden.

Ich würde eine schöne Topfpflanze mitbringen. Selbst würde ich mich auch über eine Pflanze freuen. Liebe Grüße von bienemaus63

Gartengeräte....als Besitzer eines Hauses fehlen einem immer irgendwelche Geräte....kleine Schaufel, Harke, Rosenschere...

Kann manTesafilm als Isolation benutzen?

Kann ich um Heizkosten zu sparen meine Heizungsrohre mit Tesafilm umwickeln um diese zu Isolieren ?

Habe das gerade mal an einer kleinen Stelle versucht und es scheint die Wärme tatsächlich etwas einzudämmen.

...zur Frage

Warum schenkt man neuen Nachbarn Brot und Salz?

Morgen früh ziehen unsere neuen Nachbarn neben uns und ich freue mich schon riesig! Ich habe heute ein süßes Körbchen besorgt und wollte morgen ein kleines frisches Brot kaufen und Salz dazu, weil es ja so Tradition ist. Aber wieso macht man das überhaupt? Warum gerade Brot und Salz???

...zur Frage

Was schenkt man jemandem zum neuen Auto analog z.B. zum Einzug in eine Whg. Brot & Salz?

...zur Frage

Was kann man zum Einzug schenken, ausser Brot und Salz?

Ich bin gleich bei einer Wohnungseinweihung eingeladen und weiss nicht was ich mitbringen soll? Was schenkt man denn recht risikolos zur housewarming Party ausser diesem altbackenen Brot und Salz?

...zur Frage

Klärung Symbolik Geschirrspüler?

Hallo, Die Bedienungsanleitung des Exquisit GSP 9514 Geschirrspülers schweigt sich leider darüber aus, was sie Symbole des Displays bedeuten.

Eine Recherche hat bereits ergeben, dass die Pfeile und die Sonne für klarspüler und Salz stehen. Nur, fehlen diese bei diesem Modell, wenn das Symbol leuchtet, oder wenn es aus ist? Und wie verhält sich dieses Thema in Verbindung mit Tabs, bei denen diese Mittel enthalten sein sollen?

Falls jemand auch die anderen symbole der Unterseite einwandfrei identifizieren kann, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Salz und Brot beim Einzug....

Hallo ihr lieben. Wie ich gehört habe, schenkt man einen zum Einzug Salz und Brot....

• "müssen" das die Nachbarn machen oder kann man es auch als normaler Besuch (beste Freundin) machen?
  • wann schenkt man es? Beim 1. Besucht (morgen beim Renovieren oder erst wenn alles fertig ist?
  • kann man noch andere Sachen dabei stellen (Marmelade....)
  • muss es eine spezielle Brotsorte sein?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?