Was schenkt man zu einer Hauseinweihung?

8 Antworten

Etwas, was die Bwohner hoffentlich noch nicht haben: Schneeschieber, Besen, coole Fußmatte, Grill, schöne Weihnachtsdeko wär grad aktuell, Gutschein für verschiedene Dinge z.B. Gardinen nähen, Löcher bohren, Vogelfutterstation.

Brot und Salz ist halt die Tradition, auf dass Salz und Brot niemals ausgehen werden.

Ich würde eine schöne Topfpflanze mitbringen. Selbst würde ich mich auch über eine Pflanze freuen. Liebe Grüße von bienemaus63

Gartengeräte....als Besitzer eines Hauses fehlen einem immer irgendwelche Geräte....kleine Schaufel, Harke, Rosenschere...


Warum schenkt man neuen Nachbarn Brot und Salz?

Morgen früh ziehen unsere neuen Nachbarn neben uns und ich freue mich schon riesig! Ich habe heute ein süßes Körbchen besorgt und wollte morgen ein kleines frisches Brot kaufen und Salz dazu, weil es ja so Tradition ist. Aber wieso macht man das überhaupt? Warum gerade Brot und Salz???

...zur Frage

Was schenkt man jemandem zum neuen Auto analog z.B. zum Einzug in eine Whg. Brot & Salz?

...zur Frage

Was kann man zum Einzug schenken, ausser Brot und Salz?

Ich bin gleich bei einer Wohnungseinweihung eingeladen und weiss nicht was ich mitbringen soll? Was schenkt man denn recht risikolos zur housewarming Party ausser diesem altbackenen Brot und Salz?

...zur Frage

Klärung Symbolik Geschirrspüler?

Hallo, Die Bedienungsanleitung des Exquisit GSP 9514 Geschirrspülers schweigt sich leider darüber aus, was sie Symbole des Displays bedeuten.

Eine Recherche hat bereits ergeben, dass die Pfeile und die Sonne für klarspüler und Salz stehen. Nur, fehlen diese bei diesem Modell, wenn das Symbol leuchtet, oder wenn es aus ist? Und wie verhält sich dieses Thema in Verbindung mit Tabs, bei denen diese Mittel enthalten sein sollen?

Falls jemand auch die anderen symbole der Unterseite einwandfrei identifizieren kann, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Salz und Brot beim Einzug....

Hallo ihr lieben. Wie ich gehört habe, schenkt man einen zum Einzug Salz und Brot....

  • "müssen" das die Nachbarn machen oder kann man es auch als normaler Besuch (beste Freundin) machen?
  • wann schenkt man es? Beim 1. Besucht (morgen beim Renovieren oder erst wenn alles fertig ist?
  • kann man noch andere Sachen dabei stellen (Marmelade....)
  • muss es eine spezielle Brotsorte sein?

Gruß Delfina

...zur Frage

Kündigung bekommen und mitten im Hausbau?

Hallo !

Ich wurde zum 31.12 gekündigt und wir stecken mitten in der Finanzierung unseres Hauses. In meinen Lohnzetteln steht natürlich jetzt das Austrittsdatum. Wir haben es allerdings noch für uns behalten.

Können wir jetzt alles abblasen wenn die drauf stoßen??

Die haben von mir 3 Monate bekommen für die Bank. Sollte das nicht reichen ?

Ich bin verzweifelt... hab ihr einen Tipp für mich ? Was kann ich tun damit es nicht scheitert.

Um neuen Job kümmern das ist im vollem Gange und ich bekomm evtl. Schon morgen Bescheid ob ich genommen werde oder nicht!

Bin auch momentan noch in Arbeit wurde aber wieder in der Probezeit gekündigt weil mein Kind krank war. Und nun habe ich 2 Wochen Kündigungsfrist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?