Was schenkt man traditioneller Weise zur Goldenen Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu fällt mir spontan folgendes ein: Mach doch ein schönes Album mit Bildern die aus den 50 gemeinsam Jahren sind zum Bsp so beginnend: Mit je einem Foto wo die Personen noch Singel waren und dann übergehn zur Hochzeit usw.

Traditonell kenne ich nur, dass die Kinder den Haarschmuck der Mutter und den Reversschmuck des Vaters schenken. Wir haben mal zur Goldenen Hochzeit einen Korb mit "goldenen" Sachen verschenkt. Goldbären, Danziger Goldwasser, Golddachs Rasierseife usw.

2 Ketten aus 1 und 2 Cent - Münzen basteln (à 50 Münzen, möglichst "saubere" aussuchen): Münzen mit Tesaband umwickeln und ein Stück vom Ende des Tesa-Bands an einer Schnur befestigen.

Gold. Welches ? Finanzfrage. Sonnenblumen sind auch golden. Ohne Karat, aber sehr schoen.

Was möchtest Du wissen?