Was schenkt man Mami & Papi zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Eine Freundin von mir holt generell etwas zu essen was sie auch mag und verpackt das dann schön, da freuen sowohl ihre Eltern sich, als auch sie (verpacken ist nicht basteln! das schafft ja sogar meine kleine Schwester^^) oder einen Gutschein für irgend ein Restaurant ;)

Wie wäre es denn mit so einer Uhr bei der anstatt Zahlen Bilder sind? Da könntest Du welche von dir und deinem Bruder, aber auch von deinen Eltern reintun. http://www.schneider.de/shop/produkt/Wanduhr-Skyline/3938018 (eine ähnliche und meiner Meinung auch schönere hatte meine Schwester vor kurzem bei Butlers, NanuNana oder Mambo gefunden...)

Oder eine schöne Fotocollage, dafür muss man höchstens Bilder ausschneiden und ein bisschen Kleber auf die Rückseite machen können ;)

Ansonsten könntest Du vielleicht bis so November warten, da gibt's dann immer Lebkuchenhäusschen-"Bastel"-Sets zu kaufen, da muss man das Häusschen nur nach Anweisung zusammensetzen und kann es dann nach eigenem Geschmack verzieren... In der Richtung hätt ich auch noch ein paar Ideen wenn dir das nicht zu viel "basteln" ist

Oder lesen deine Eltern vielleicht gerne? Dann könntest Du ihnen Bücher schenken...

Sonst würde mir höchstens noch eine Tischdecke für deine Mutter einfallen und für deinen Vater... naja, Männer sind immer noch irgendwo Kinder, denen man Spielzeug schenken kann, wie zum Beispiel ein Modellauto das ihnen gut gefällt, oder wenn sie zum Beispiel Elche so gerne mögen wie mein Vater, einen Kuscheltierelch

wie wärs wenn du den schickes Fotoalbum kaufst und dann deine Kinderfotos und vielleicht die deines Bruders reinklebst

MANDARiiNE 03.10.2010, 20:58

Eigentlich eine tolle Idee aber sowas haben wir schon gemacht...als meine Mum aus dem Krankenhaus kam...Und wir haben bestimmt schon 4-5 Albume voll ^^ Danke trotzdem ;)

0

wie wärs mit einem persönlichen roman? schau mal auf personalnovel.de, da kann man die eltern (oder auch andere personen) die hauptrolle in einem buch geben. da gibts alles mögli´che: krimis, liebesgeschichten, kindergeschichten,...

Ich denke es kommt stark auf die Vorlieben deiner Eltern an. so etwas zu verallgemeinern is sehr scher. Schau doch mal hier nach. Die haben wirklich tolle Geschenkideen.

http://www.miori.de/index.php/katalog/nlayer/507-1-geschenke.html

eltern wollen eigentlcih keine gefauften geschenke:) aber wenn es umbedingt sein muss wie wäre es mit einer robbie williams cd für deine mutter und ein buch für deinen vater?

lass doch mal t-shirts drucken. erstell online ein Fotobuch... (kostet meistens sogar wenig)

wie wärs, wenn du etwas selbst machst? z. B. besorg dir einen Keilrahmen und Magnetfarbe, Magneten und so weiter. Damit kannst du ne ganz tolle Magnetwand machen. die hat vorallem was persönliches

also ich schenke meinen eltern immer sowas wie einen wellnesgutschein oder ein gutschein zum baden z.B.Bad Erding oder so...

also deine eltern sind ja auch menschen. das heißt, die werden wohl auch hobbies und interessen haben. hört deine mama musik? brenn ihr eine selbst zusammengestelle cd. sie ist oft angespannt? schenk ihr nen gutschein zur massage und kauf eine gesichtsmaske dazu oder sowas. dein papa hat doch bestimmt auch viel zu tun... also einmal auto waschen oder das massieren der füße verschenken :D

Wenn du nicht basteln kannst, verschenke doch Gutscheine für bestimmte Tätigkeiten für das nächste Jahr:

1. einen Sonntag Frühstück machen
  2. Treppe putzen
  3. auf Geschwister aufpassen, damit die Eltern in Ruhe essen gehen können
  4. Rasenmähen
  5. Unkraut jäten

da kommen ganz schnell 12 Gutscheine für das ganze Jahr zusammen. Über die einzelnen Gutscheine können sich deine Eltern das ganze Jahr freuen und an dein Weihnachtsgeschenk denken.

Übrigens, die Teelichterlampe bekommen sogar Nichtbastler in 5-10 Minuten hin.

Teelichterlampe von von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Eltern, Weihnachten)
Andey21 19.11.2010, 13:18

Also das mit dem Gutschein naja....hört sich erstmal immer schön an :P' Aber 1). ist das kein Geschenk, weil man seinen Eltern jeden Tag helfen sollte & 2). nimmt man das dann nicht wirklich ernst

0
taxey 04.12.2010, 11:45
@Andey21

da hast du recht. ich habe meinen eltern früher auch manchmal gutscheine geschenkt, welche sie nie eingelöst haben.

0

Alle Eltern freuen sich, wenn die Kinder sie bei den alltäglichen Arbeiten wie kochen, putzen, bügeln, aufräumen ... unterstützen. Fertige doch ernstgemeinte Gutscheine an.

Mag sie vielleicht Tee oder so was? Es gibt in vielen Läden verschiedene Teesorten.. Das schenk Ich immer meiner Oma..(: LG xxxBastianxxx

Wenn deine Eltern eine sammlung haben kannst du denen davon etwas schenken ^^ Oder vllt nen Film?! Ne blume? ^^

MANDARiiNE 03.10.2010, 21:01

Hmm...sammeln tun die eig. nicht...ein Film... Nee...weil..ach egal ^^ Danke trotzdem ;)

0

Hi, ich würde meine Eltern dieses Jahr ein Fotobuch mit Fotos von mir und mein Bruder schenken. Ich finde das Fotobuch echt ein geiles Produkt und bin mir sicher, dass sie sich freuen werden.

Hallo,

ich finde die Idee von Elizmeav gut. So eine Uhr sieht schön aus. Aber ich finde da passen zu wenig Bilder rein. Es gibt auch eine ähnliche Uhr, wo man 12 Bilder reinmachen kann. Gib doch einfach mal bei Google "Eckige Fotouhr" ein. Da siehst du ein Bild und siehst, was für eine ich meine. Jede Stunde hat dann quasi ein eigenes Bild.

am besten ein zettel wo drauf steht sei frph das du mich noch hast

Wie wärs mit Seife o.ä. für deine Mutter? Und irgendetein Werkzeug für deinen Vater, dass er gebrauchen könnte?

ich geh immer mit einer freundin in die stadt & geh dort in hussel oderso & mixe verschiedene schokoladensorten zsm (:

koch doch mal nen schönes Essen für Deine Eltern

Was möchtest Du wissen?