Was schenkt man Jungs als Patin zur Taufe?

7 Antworten

ich habe meinem Patenkind ein Sparbuch eingerichtet. Zur Taufe kamen 100,-- Euro drauf. Jeden Monat kommen 2,50 Euro ins Sparschwein, am Weltspartag gehen wir gemeinsam zur Sparkasse und leeren das Schweinchen (gibt dann ja auch noch ein kleines Geschenk) und zur Konfirmation bzw. 18 Geburtstag bekommt er das Sparbuch ausgehändigt. (Grundstock für Führerschein, Auto oder Wohnungseinrichtung...). Auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten kommt ein kleiner Betrag dazu (kommt auch die Größe des "richtigen" Geschenks an)

Wenn er nun gerade auf die Welt kommt wird er sich nach 0,7 Sek., nicht mehr daran erinnern. Kümmere Dich in den folgen 17 Jahren um ihn, das wird er nie vergessen

Einen großen Teddy wo in einem Fuß der Name und in dem anderen das Geburtsdatum eingestickt ist.

Was schenkt man zur Taufe bei Bekannten?

Die beste Freundin meines Freundes ist Mama geworden und lässt ihren Sohn im April taufen. Deswegen möchte ich auch was zur Taufe schenken, wobei Armkettchen und Halskettchen schon geschenkt werden und ich ein Sparbuch zu viel finde! Gibt es noch andere gute Geschenkideen als Taufgeschenke?

...zur Frage

Was schenkt man einem Kind zur Taufe als Freundin der Mutter und Familie?

Hallo, ich wurde von der Schwester meines Freundes zur Taufe ihrer Tochter eingeladen.
Ich stehe zu einem sehr guten Verhältnis mit ihr und würde ihr gerne etwas besonderes schenken, etwas voran man sich noch länger erfreuen kann. Meine Frage ist ob jemand eine Idee für mich hätte, es sollte vielleicht kein 0815 geschenk sein wie Geld.

...zur Frage

Kann man zur Taufe eine Windeltorte schenken?

Hallo,

ich habe vor einer Bekannten zur Taufe ihres Sohnes eine Windeltorte zu schenken? Kann man das machen ? Ich habe vor ca 2 Monaten meiner Freundin eine Windelltorte gebastelt zur Geburt!

Was meint ihr? Was schenkt man sonst zur taufe denn soviel geld haben wir nicht!

...zur Frage

Außergewöhnliches Taufgeschenk gesucht

Hallo Leute, in 2 Monaten steht die Taufe von meinem kleinen Neffen an und ich bin seine Patin. (Juhu!) Allerdings steht jetz die Frage an: Welches Geschenkt? Ich möchte nicht so was normales nehmen sondern mal was etwas Außergewöhnliches. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke schonmal! LG :)

...zur Frage

Was schenkt man als Patin zur Taufe?

Hallo,

ich werde die Patenschaft von dem Sohn meiner Freundin übernehmen. Er ist bereits 2 Jahre alt. Nun mache ich mir Gedanken darüber, was ich ihm schneken könnte. Ich hatte daran gedacht ein Sparbuch anlegen zu lassen, bei dem monatlich 5€ draufgehen, als Investotion in seine Zukunft. Und dann würde ich ihm am Tag der Taufe eine Kleinigkeit von Playmobil schenken, damit er sozusagen direkt etwas in der Hand hat ;). Hättet ihr noch Vorschläge? Bzw. wie findet ihr das? :)

...zur Frage

Was zur Taufe schenken?

Was kann man einem 5 Monate alten Baby (Junge) oder dessen Elterm, als bleibende Erinnerung zur Taufe schenken? Wir sind nur normale Onkel und Tante.......aber eingeladen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?