Was schenkt man ihr zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Buch?

Oder nur einen selbstgeschriebenen, persönlichen Text?

Achte mal im Gespräch darauf, was sie interessiert, schau, was sie sich in Läden ansieht, was ihr evtl. im Zimmer/ in der Wohnung noch fehlt.

Ich verstehe, dass man sich von Außenstehenden nichts fürs Hobby wünscht, weil die nicht wissen, was man schon hat und was passen würde. Ein Backbuch könnte sie z.B. total unterfordern oder sie kennt alle Rezepte schon oder mag Gebäck dieser Art gar nicht (zubereiten).

Wie sieht es denn mit Badesalzen oder besonderen Duschgels aus? Fallen die auch unter Kosemtika?

Am einfachsten ist ein Gutschein (amazon, Appstore, oder auch für ein besonderes Geschäft mit Back-/ Kochzubehör, wie z.B. so etwas 

http://www.kochfest-kiel.de ).

verbunden mit einer persönlichen Note: Einem Text, einer persönlichen, schönen Verpackung, verpackt z.B. in einem alten Topf mit entsprechendem Kommentar oder so. Der Gutschein muss keine hohe Summe enthalten, sie kann ja auch sparen bzw. etwas drauflegen. Kürzlich sah ich eine Idee für ein Geschenkpapier: Man schreibt am Computer in mehreren Schriften und Farben Begriffe, die zum Geschenk passen, und druck dies auf weißem oder Fotopapier als Geschenkpapier aus, hier also "Kochlöffel, 150°C, cremig rühren, Gewürz" etc.

Das Ganze kann man evtl. günstiger handschriftlich mit Filzstiften etc. auf Bastelpapier machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zudem wir nicht ihr alter kennen, ein großes Herz wäre doch eine Idee :P

Gutschein fürs Kino. Billig und Gut

Kommentar von lealine04
20.11.2015, 15:58

Danke schön. Hatte ich leider schon letztes jahr... :(

0

Was möchtest Du wissen?