was schenkt man hochintelligenten zwillingen als kleinigkeit zu weihnachten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jedem ein Kinderbuch, da sie mit 6 Jahren so langsam wahrscheinlich auch das Lesen lernen oder vielleicht auch schon können, wäre das doch sinnvoll. Sie können die Bücher auslesen, dann tauschen, das bildet und fördert das Lernen( mal nicht am PC)

Etwas kindliches, damit die beiden mal wieder auf den Boden der Kindertatsachen zurückkommen. Mach dir nicht soviele Gedanken. Was würdest du einem anderen 6 jährigen Kind schenken? Wie wäre es mit etwas "handfestem", Knete, Puzzle oder so? Etwas kindgerechtes, ich finde Kinder haben heutzutage zuviel "Erwachsenenspielzeug" (Computer sind wichtig, aber nicht mit 6 Jahren).

Ich finde es furchtbar, wenn Kinder schon so früh mit "technischen Süchtigmachern" zugeschmissen werden. :-/

Kennst du vielleicht diese Knobelspiele aus Holz oder Metall?

Die gibt es z.T. auf Weihnachtsmärkten oder auch in Spielzeuggeschäften, wenn sie eine "Knobelecke" haben.

Ich liebe diese Knobeleien und kann mich wunderbar damit beschäftigen. Vielleicht ist es für die Kinder auch eine Herausforderung, die ihnen Spaß macht und sie auch mal weg vom PC holt.

Ich würde sowas kaufen .

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=j_xE8Pskvz88ZZeWlA?screenX=1280&screenY=1024

oder ähnlich. Manuelles begreifen kommt immer vor virtuelles begreifen .

"Hochintelligent" ist ja auch relativ...

geeignet könnten sein:

  • Leselöwen-Bücher (kindgemäße Geschichten)

  • Gesellschaftsspiele (Brettspiele, Kartenspiele)

  • Bewegungsspielzeug (Tischtennisschläger, Springseil, Federballset)

  • Konstruktionsspielzeug (Lego)

Oder Du schenkst Ihnen einen Kinobesuch, Zirkusbesuch o.ä.

ein kleines Kartenspiel, das man zu zweit am besten spielen kann.

Wie wäre es mit einem simplen Gesellschaftsspiel von Rubik?

richtiges Spielzeug denn, auch hochintelligenten Kinder spielen bestimmt gern,z.B ein Springseil,Knete,Bauklötze,Lego oder so änliches.

Was möchtest Du wissen?