Was schenkt man guten Bekannten zur Hochzeit, was nicht teuer ist?

7 Antworten

Mache einen Geldstrauß! So: Geldscheine in Zieharmonika falten, der Mitte mit Draht umwickeln und den Drahtstiel in einen Blumenstrauß stecken (macht vllt. eine freundliche Floristin für Dich!) Oder so: Du brauchst: Schöne- glänzende Geldstücke (goldene), Krepppapier (notfalls einfarbige Serfietten oder Geschenkpapier, o.ä.), Wickeldraht, durchsichtiges Glas- Papier (sammle immer das von den Pralinenschachteln + Co. außen), notfalls transparente Küchenfolie aus Plastik, eine fertige Manschette (Blumenladen oder Bastelecke) oder selber machen aus Tortenmanschette/-deckchen oder Krepppapier,....,, Deko- Bänder? Dann machst Du einen Blumenstrauß, daraus. Schneide einfach einen 8 cm breiten Streifen von der Seite der Rolle ab. Wenn es eine dicke Rolle ist geht es mit der Schere nicht, da nimmst Du am besten ein Messer mit Säge und sägst das ab. Egal, ob es ausgefranst ist, Du schneidest ja noch dran herum. Dazu einfach ein quadratisches Stück Papier, was ca. 2,5 cm länger sein sollte, wenn Du es unten unter dem Geldl zusammen nimmst. Und nun mit etwas Wickeldraht ganz straff umwickeln (wenn Du geübter bist, kannst Du das mit den Blütenblatt zusammen machen) .Von dem 8 cm Stück, schneidest Du ca. 20 cm Länge ab und legst es zur Hälfte auf einander (= 10 cm), dann noch mal halbieren, nochmal,…… bis Du die gewünschte Einzel- Blütenblatt- Breite hast. Nun schneidest Du oben einen Bogen, eine breite Spitze, schmale Spitze, viele kleine, eine lange Spitze, das alles etwas tief oder nur ganz kurz, lass einfach Deine Fantasie spielen. Wenn Du es zu 5 Teilen faltest und einen tiefen Bogen machst und in die Mitte noch einen Kleinen und das 1. + 5. Stück übereinander legst, wir das ein 4bättriges Kleeblatt. Manchmal musst Du noch etwas am Blütenblatt nach schneiden, wenn es zu dick ist und in der Mitte die Schere nicht richtig gegriffen hat. Das Geld wickelst Du in Durchsichtige Folie mit einem Zipfel unten. Da musst Du erst mal ganz locker ein Stück Krepppapier als Mantel darum legen, um zu sehen ob die 20 cm passen. Bevor du den Rand machst. Bei der Alufolie hattest Du ja schon eingepackt. Den Wickeldraht, schneidest Du in ca. 20 cm lange Stücke. Nun nimmst Du ein Blütenblatt und legst das in Falten um die Mitte (nun merkst Du wozu der Zipfel gut ist), je nach Wunsch + Länge dichte oder weite Falten zum Schluss, das ganze am Zipfel straff mit Draht umwickeln. Nun entweder das ganze zu einem Biedermaierstrauß, wie unten zusammen binden. Ich habe noch Heidelbeerkraut genommen und die Blumen rein gezogen!

Oder Du schneidest aus Pappe einen großen "Doppelring" (Hochzeitszeichen) aus. Entweder es ist schon golden oder die malst/sprühst es golden an. Dann mit 0,10 + 0,20 + 0,50 € Stücken (sind golden)bekleben.

http://www.die-familienfeier.de/images/productimages/infoimages/57464_0.jpg

Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was vergessen habe, frage ruhig noch mal. ::-)

Fertiger Strauß, kannst ihn auch größer machen mit kleinerem Geld! - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) Mohnblüte?  Mit Faserstift Rand bemahlt! - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) Kleeblatt? Bemahlt! - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) Gänseblümchen? Bemahlt! - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) Löwenzahn? Bemahlt! - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) Mit Schokomarienkäfer (= Glückskäfer) - (Freunde, Geschenk, Hochzeit) So sehen Blütenblätter- Streifen. Das weiße=ein noch unbemaltes  Gänseblümchen!. - (Freunde, Geschenk, Hochzeit)

Es gibt Messlöffel, die man/frau fürs Backen braucht, in Herzform und auf dem Stiel steht in Englisch das 'Rezept' für ein schönes Leben miteinander. Das Set (4 Stück) kostet unter 10.-€ ist schön verpackt und kannst Du bestellen bei www.giorti.de mit der Angabe Ein Rezept fürs Leben.

Essens-Gutschein für ein normales Resturant, 20 Euro und du bist damit fertig ;-)

Was möchtest Du wissen?