Was schenkt man einer Frau die man nicht kennt?

8 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Eine Kette ist viel zu persönlich und Rosen können völlig unangebracht sein. Auch Pralinen können ein Fauxpas sein.

Weißt du wenigstens wie alt sie ist?

Ältere Frauen schenkt man Blumen, Parfum, gutes handgemachtes Konfekt, oder evt. einen schönen Bildband aus ihrer Heimatstadt.

Jüngere Frauen sind eher zu beglücken mit Kino- oder Theatergutscheine, Wellnesangebote, Bungeejumping oder Escaperooms.

Deine Mühe in Ehren.

Ich bin ja schon eine ältere Frau und bis auf die Blumen würde alles andere in einer Verschenkgruppe bei Facebook landen. Parfüm ist dreist, damit zeigt man jemandem, dass sie nicht gut riecht!

0
@Schwervelke

Der FS macht keine näheren Angaben, da muss ich mir keinen Knoten ins Hirn denken.

0
@GutenTag2019

Ich werde mich nicht bemühen, alte Gepflogenheiten in unseren Breiten zu ändern. Zu den Klassiker der Geschenke gehören Blumen, Konfekt, Parfum und -falls es an Kleingeld nicht mangelt- Diamanten.

0
@GutenTag2019

Ja aber das macht man doch so mit Geschenken, die bekommt man um sie nacher weiter verschenken zu können und so niemals selbst benutzen zu müssen.

1
@Richard30

Genau das macht man auf keinen Fall, du Scherzkeks ;) Aber viele Leute schenken eben "Gepflogenheiten" und pflegen lieber ihr Ego, statt sich wirklich Gedanken um einen anderen Menschen zu machen :)

0

Blumen oder eine Kette

Ja ich habe noch eine alte Fahrradkette.

3

Rosen oder Pralinen

Was möchtest Du wissen?