Was schenkt man einer Bibliothekarin - außer einem Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn es etwas mit Ihrem Beruf zu tun haben kann, außer einem Buch dann würde ich zwei schenken. Denn dann wird sie in Ihrer Energie so aufblühen und das eine und das andere einsortieren können, ohne es gleich lesen zu müssen.

Lieber Sammys, auch wenn ich annehme, daß Deine Antwort mit einem Augenzwinkern gemeint ist: Ernstgemeinte Fragen verdienen ernstgemeinte Antworten. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage-net-Support

0

Da fällt mir eine Buchattrappe ein, in der man das eigentliche Geschenk, z.B. Parfüm, Hörbuch, selbst hergestellte Pralinen ... unterbringen kann.
Nicht lustig aber ein nettes "Stehrumchen" ist ein Buch mit von der Mitte aus aufgeblätterten festgeklebten Seiten, das je nach weiteren Hobbies mit Farbe besprüht und gestaltet werden kann. Es muss ja nicht der übliche Goldlack mit Weihnachtsmotiven sein. ;)

Ein saisonales Blumensträusschen kommt doch immer an, selbst bei Bibliothekarinnen! Gruss Solf

wie wärs mit einem grubenhelm? da hat sie auch im dunkeln licht und beide hände frei um zu lesen. weil du doch was spaßiges gesucht hast! gibt auch ne brille mit lampe.oder schöne buchstützen.

... eine schöne Idee!

0

Wirklich gute Idee!

0

Eine gute Frasche Rotwein. Denn ein gutes Buch mit einem Gläschen, dass hat was.

Was möchtest Du wissen?