Was schenkt man einer Australien-Auswanderin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

headset oder webcam zum skypen.

große photospeicherkarte.

(oder richte ihr vielleicht einen blog ein, wo sie ihre erfahrungsberichte und photos online stellen kann.)

leatherman.

overhead-lampe.

taucherbrille.

unterwasser-kompaktkamera-gehäuse oder einweg-unterwasser-kamera.

sunblocker (mit lichtschutzfakter 50 oder so).

lonely planet australien.

tier- oder pflanzen-bestimmungsbuch.

49

Perfekt!

0
17

Das sind alles Dinge, die sie auch dort bekommt. Übrigens kommt der Ursprungs "Lonely Planet" aus Oz. Besser ist eh die englischsprachige Ausgabe.

0
44
@peterrackow

peterrackow, da bin ich ganz Deiner Meinung. :-D Kann man das alles dort kaufen und das auch noch viel besser als hier.

Darum ist das alles andere als ein guter Vorschlag. :-D

sorry, aber das ist nun mal so.

Das ist vielleicht die Sicht von jemand, der noch nie in Australien war und das ist demnach seine Vorstellung, aber die Praxis sieht anders aus.

0
35
@Lachlan

"Zum Geburtstag wünscht sie sich Dinge, die sie da gut gebrauchen kann... "

was habt ihr denn daran nicht verstanden?

natürlich kann sich ihre freundin auch alles selbst kaufen, möchte sie aber scheinbar nicht.

0
17
@miimiimiimii

Verstehe ich nicht, was wir daran nicht verstanden haben sollen?!? Wir sind nur halt der Meinung, daß es wichtigere Dinge mitzunehmen gilt, als Sachen, die sie sich auch dort kaufen kann. Im übrigen war die Frage auch: "Habt ihr eine Ahnung, ob es in Australien Dinge nicht gibt, die es aber hier gibt und die nicht gerade essbar sind?"!!!

In Oz gibt es aber alles zu kaufen, außer einige Lebensmittel!!!

0
35
@peterrackow

es geht nun mal darum, dass sie anregungen braucht, was sie ihrer freundin zum geburtstag schenken kann und nicht darum, wer sich hier als größter australien-experte aufspielen darf.

siehst ja, was sie als hilfreich erachtet hat und was nicht.

aber viel spaß noch beim aufschneiden und rummosern.

0

Eine Möglichkeit wären 2 kleine, aber sehr ratsame Bücher: 1. Englisch für Australien (Reise Know-How Verlag) 2- Australian Slang - (Reise Know-How Verlag)

...kosten je 7,90€ sind aber sehr hilfreich und gleichzeitih auch witzig! ;-)

In Australien kann man alles kaufen, was der Mensch braucht, meistens sogar billiger als in Germany. Wenn Deine Freundin katholisch ist, waere eine Muttergottes statue sicher sehr geschaetzt. Die sind hier nur schwer zu bekommen. Sie wuerde ihr in melancholischen Stunden bestimmt helfen. Ein Buch mit Australischem slang braucht sie auch. ein "bloke" ist ein Mann. Eine "sheila" eine Frau. Tucker ist was zum essen. brekky = Fruehstueck, tea = Abendessen usw

Gruss Outbackjack 

Geschenk zum Halbjährigen für Freund.

Hallo ihr (: bin bald mit meinem Freund ein halbes jahr zusammen. Überlege schon die ganze zeit was ich ihm schenken könnte. weil er hat auch bald geburtstag und weihnachten kommt dann auch direkt. jetzt bitte nicht so sachen wie " zum halbjährigen schenkt man doch nix" und so. wir haben so viel durchgemacht in unserer beziehung und das muss einfach mal sein. ^^ also wäre gut wenn mir einer mal ideen geben könnte :( bin so unkreativ.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Backpacker (Work and Travel in Australien)

Hallo Leute, mein bester Freund geht im Februar für ein Jahr als Backpacker nach Australien. Eigentlich wollte ich eine riesige Abschiedsfeier planen, aber da er nun schon selbst eine organisiert fällt das ins Wasser. Nun wollte ich ein cooles und witziges Geschenk mit allen nützlichen Dingen machen die er dort brauchen wird - zum einen wichtige und nützliche (evtl. typisch deutsche Sachen, die es dort nicht zu kaufen gibt und er vermissen könnte), aber auch witzige Dinge und Dinge, die ihn an uns Erinnern (Fotos etc.).. Würde mich über eure Ideen sehr freuen! :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was schenkt man einem 23-Jährigen Mann zum Geburtstag?

Uff bald hat mein Freund Geburtstag und ich hab 0 Plan was ich ihm schenken soll... Ich dachte an einen Rafaello Baum aber irgendwie ist das langweilig... Ich hab ein nicht so großes Budget da ich noch zur Schule gehe...Habt ihr eventuell Ideen? Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß man sollte seinen Freund kennen aber er wünscht sich nie wirklich was und hat eigentlich alles was er braucht.. Ich Bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe LG Maria.

...zur Frage

Hallo! Haben bald Taufe, schenkt man mehr außer Taufkette und Kerze? Was schenkt man zum ersten Gotenpackt? Sie ist noch kein halbes Jahr.? Danke die stolzeGot?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk Thema Australien?

Abend zusammen,

Eine gute Freundin von mir wird nächste Woche 18. Meine Idee als Geschenk wäre, da sie bald längere Zeit nach Australien geht eine Kiste mit allerlei Dingen drin, die sie dort gebrauchen könnte. So eine Art "Survival"kiste für Australien :D

Hat jemand Ideen welche Dinge das sein könnten?

...zur Frage

Wer war schonmal in Australien?! Wenn ja wie wars?!

Heeey Allerseits,

ich bin ein absoluter Australien-Freak,und möchte so gerne dahin. Habt ihr Erfahrungen gemacht?! Wart ihr schon selber mal dort? Wenn ja,wo genau? Wie wars? Würdet ihr mir Australien empfehlen? Erzählt bitte auch die Dinge,die nicht so schön sind,damit ich mir ein Bild von Australien machen kann. Schießt los,ich bin für alle Antworten offen und freue mich auf jede einzelne.

BitteDankeschön. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?