Was schenkt man einer Australien-Auswanderin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

headset oder webcam zum skypen.

große photospeicherkarte.

(oder richte ihr vielleicht einen blog ein, wo sie ihre erfahrungsberichte und photos online stellen kann.)

leatherman.

overhead-lampe.

taucherbrille.

unterwasser-kompaktkamera-gehäuse oder einweg-unterwasser-kamera.

sunblocker (mit lichtschutzfakter 50 oder so).

lonely planet australien.

tier- oder pflanzen-bestimmungsbuch.

49

Perfekt!

0
17

Das sind alles Dinge, die sie auch dort bekommt. Übrigens kommt der Ursprungs "Lonely Planet" aus Oz. Besser ist eh die englischsprachige Ausgabe.

0
44
@peterrackow

peterrackow, da bin ich ganz Deiner Meinung. :-D Kann man das alles dort kaufen und das auch noch viel besser als hier.

Darum ist das alles andere als ein guter Vorschlag. :-D

sorry, aber das ist nun mal so.

Das ist vielleicht die Sicht von jemand, der noch nie in Australien war und das ist demnach seine Vorstellung, aber die Praxis sieht anders aus.

0
35
@Lachlan

"Zum Geburtstag wünscht sie sich Dinge, die sie da gut gebrauchen kann... "

was habt ihr denn daran nicht verstanden?

natürlich kann sich ihre freundin auch alles selbst kaufen, möchte sie aber scheinbar nicht.

0
17
@miimiimiimii

Verstehe ich nicht, was wir daran nicht verstanden haben sollen?!? Wir sind nur halt der Meinung, daß es wichtigere Dinge mitzunehmen gilt, als Sachen, die sie sich auch dort kaufen kann. Im übrigen war die Frage auch: "Habt ihr eine Ahnung, ob es in Australien Dinge nicht gibt, die es aber hier gibt und die nicht gerade essbar sind?"!!!

In Oz gibt es aber alles zu kaufen, außer einige Lebensmittel!!!

0
35
@peterrackow

es geht nun mal darum, dass sie anregungen braucht, was sie ihrer freundin zum geburtstag schenken kann und nicht darum, wer sich hier als größter australien-experte aufspielen darf.

siehst ja, was sie als hilfreich erachtet hat und was nicht.

aber viel spaß noch beim aufschneiden und rummosern.

0

Eine Möglichkeit wären 2 kleine, aber sehr ratsame Bücher: 1. Englisch für Australien (Reise Know-How Verlag) 2- Australian Slang - (Reise Know-How Verlag)

...kosten je 7,90€ sind aber sehr hilfreich und gleichzeitih auch witzig! ;-)