Was schenkt man einer 7-Jährigen sinnvolles?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Wunsch erfüllen... Sie träumt halt von rosa und Glitzer. Evtl hat Sie schon einen Plan wie sie das neue Spielzeug in ihr jetziges Spielekonzept einbaut. Mach ihr die Freude. Ich denke heute noch an meinen 10. geburtstag. Da wollt ich ne rosa Torte mit Rosen und Marzipan. Der Konditor hat es meiner Mutter ausgeredet und ihr ne Krokanttorte aufgequatscht. Wenn ich mein geburtstagsfoto anschau weiß ich warum ich so traurig war, obwohl ich viele Geschenke bekam... und das war vor 33 Jahren

Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich sollte Ihren Wunsch erfüllen. Auch wenn ich dabei mit den Augen rolle. Sie soll ja glücklich sein an Ihrem Ehrentag und ihn in guter Erinnerung haben. Der Papa wird dann wohl wieder mit MIR schimpfen, weil ich immer nachgebe. Für das ganze Zeug hat er wenig Verständnis. Männer halt ;-)

0
@LeoMama

Ich übergehe meinen mann auch mal gelegentlich... er will dem Sohn das Auto nicht geben, ich gebs ihm dann :-) Man muß net immer gleicher Meinung sein.

0

Meine Erfahrung mit Kindern war immer überraschend. Mein eigener Sohn: Fußball, Autos, Computerspiele, sich dreckig machen... und dann: Kochen. Er kocht gerne. Er macht alles. Also ist mein Tipp: Kinder nicht zu sehr festlegen. Aus Deiner Frage sehe ich, daß zwar alles auf's spätere Kinder kriegen, sich schön machen usw. ausgelegt ist, aber hat sie auch Lego, Baukästen (Metall, Holz etc.), spielt sie Musik? Man kann eine Begabung auch dadurch einschränken, daß man nie ein Angebot macht.

Hi!Ich schenke meiner Tochter am liebsten Dinge,die wir zusammen benutzen können und lange was von haben.Bücher die ich ihr vorlese,Gesellschaftsspiele(bei denen auch Papa mitmachen kann),Sachen zum verkleiden usw.Sie freut sich darüber auch immer sehr...hat dann schnell vergessen welch schnell langweilig werdenden Kram sie wollte.

geburtstags sms für freund?