Was schenkt man einem neuen Geschäftspartner zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alles, was wir vorschlagen können ohne den Mann zu kennen, wird abgedroschen oder aber sehr mutig sein. Ohne Kenntnis des Berufs, der Branche, des Alters wird hier keine sinnvolle Aussage möglich sein!

Ich habe meinem letzten Geschäftspartner ein Schreibtisch-Set aus Jaspis geschenkt. Der war total begeistert. Vielleicht auch deswegen ist unser Vertrag zustande gekommen:)Das Ding habe ich im Internet unter: http://vopret.de/index.php?productID=316 gefunden.

Geschäftspartner Geburtstagsgeschenk? Ich hab da was Spezielles, gleichzeitig lustig, stylish und auch businesslike: Eine Anzug-Tasse, also ein männlicher Torso im schwarzen Anzug als Tasse. Dazu den Spruch: - Big Boss - auf dem Becher. Es lassen sich verschiedene Sprüche aussuchen. Passend könnte auch sein: - allzeit bereit - oder - Mr. Perfect - da kannst du was speziell passendes aussuchen! Gibts bei Tuujuu: http://www.tuujuu.de/index.php/cat/c94_Spr-che---Namenstassen.html Die Seite des Herstellers: dressupcup.com

Also ich würde mich halt mal richtig stark über ein RIESEN vorrat an fruchtZWERGEN freuen. Nee...Auch wenn ihr es nicht gerne tuen würdet, aber Wein, Sekt, Prosseco etc. sind wir leute, die man so fast gar nicht kennt sehr gut, denn wers mag, der gönnt sich dann später die flasche und für leute die keinen alkohol trinken ist das eigentlich auch nicht schlecht, weil ja die geste zählt und sie selber dann die flaschen bei der nächst besten möglichkeit einfach weiter schenken können(und das tuen wirklich viele).

Vielleicht könnt Ihr ja über seine Sekretärin (sollte er eine haben) ein paar Informationen bekommen. Hat er ein Hobby? Was mag er? etc. Das Geschenk sollte aber meiner Meinung nach im Rahmen sein. Sonst kommt der Neue noch auf die Idee, dass er käuflich ist... ;-)

In dem Fall nehm ich eine gute Flasche Champagner mit. Ist vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber passt fast immer, außer beim Alkoholiker. Wenn er die nicht mag, eignet die sich aber noch prima zum weiterverschenken.

ich würde mal an ein Schreibset mit eingravierertem Namen denken, das ist neutral und kommt immer gut an

Ich schließe mich an: Nichts. Am besten man geht zusammen einen trinken und hat so gleich eine Gelegenheit, sich kennenzulernen.

geh mit ihm ins bordel...sowas machen die bei uns in der modebranche sehr gerne.. gemocht wird auch koks. Viel glück und alles gute!

Liebe/r abcdefgahc,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform für gute Fragen und hilfreiche Antworten. In diesem Sinne sollte auch Deine Antwort sein. Bitte achte doch in Zukunft darauf sonst müssen wir Deine Beiträge leider löschen.

Unsere Richtlinien helfen Dir ansonsten auch weiter.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

0

Eine sportliche Armbanduhr - können Männer doch immer gebrauchen, oder?

Nichts! Der soll sich zuerst "bewähren"! Das könnte sehr schlecht rüberkommen.. Gruss Solf

Was möchtest Du wissen?