Was schenkt man einem Mann zum 40sten?

4 Antworten

Na, ehrlich gesagt, gibt es kein übliches Geschenk zum 40sten, sondern immer entlang der Interessen des zu Beschenkenden. Bei einem runden Geburtstag schenkt man halt auch gerne mal etwas mehr oder tut sich zusammen und erfüllt einen Wunsch, der etwas mehr kostet, um eine besondere Freude zu machen.

Wir haben unserem Bruder zum 40er einen Wein aus seinem Jahrgang besort und die war in einer tollen alten Holzkiste verpackt und aussen auf der Kiste haben wir uns dann ein Etikett mit unseren Namen drucken lassen. Kam sehr gut an und er spricht noch heute davon. Das er den in einem Weinkeller lagern lässt bis er 50 ist und dann macht er die Flasche mit uns auf. So etwas kannst du bei einem guten Weinfachgeschäft besorgen.

Na schenk ihm das, worauf er sich als kleines Kind schon gefreut hat. Wie wärs denn mal mit Bagger fahren - jaa das gibts wirklich - da kann der sich mit nem riesigen Teil nach kurzer Einweisung auf nem Platz mal richtig austoben. Das wollte der sicher schon immer mal machen. Oder nen Helirundflug,ne Tour mit dem Feuerwehrauto oder mit einer Dampflok. Rundflug in nem kampfjet - es gibt sooo viel originelle Geschenke.

Was möchtest Du wissen?