Was schenkt man einem Mädchen zum Abschied für eine Weltreise?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht kaufst du ein dickes Notizbuch und machst ganz viele Bilder von Reisezielen mit Klebstift dran (als Collage) und das ganze überziehst du mit Klebefolie. Das kann sie dann als Tagebuch benutzen :)

ich würde auf jeden fall eine collage oder ein fotobuch machen!! (in der größe, dass es noch in den koffer geht ;)) mit schönen bildern, erinnerungsstücken und sprüchen aus ihrer zeit in deutschland. im ausland kann man manchmal ziemlich heimweh haben und der gedanke an ihre freunde hilft ihr dann bestimmt und dann kann sie sich die fotos anschauen :)

MelJenSue 13.03.2011, 14:45

Der Clou an diesem Erinnerungsbuch könnte sein, dass es ein selbstgestaltetes, SPRECHENDES BUCH ist. D.h auf jeder gestalteten Seite könntest du eine Sprachnachricht (die du selbst aufgenommen hast) passend zu der gestalteten Seite abspielen lassen. Auf folgender Seite findest du so ein Buch, das das Ganze möglich machen würde...

http://technik-geschenke.de/das-sprechende-buch-geschenk-geschenkidee-hochzeit

Ist auf jeden Fall ein originelles, persönliches und witziges Geschenk. Könnte mir vorstellen, dass sie sich tierisch darüber freuen würde!

1

Ein Fotoalbum (selbst gemacht) mit Bildern und netten Zeilen, als Erinnerung. Das ist sehr persönlich und sie kann es sich bei Heimwh immer ansehen.

eine Camera..damit sie die Erinnerungen festhalten kann..falls sie noch keine besitzt

Viellleicht ein tage buch wo sie alles festhalten kannn

Irgendwas witziges in Bezug auf die Reise, oder, wenn es der Geldbeutel zulässt, was nützliches.

Das Vorher-Foto, vom Vorher-Nachher- Vergleich, denn sie wird nie wieder die Selbe sein-

ein leeres buch, wo sie alle fotos und alles erlebte reinschreiben und -kleben kann...

Kauf ihr ein kleines Schreib - Büchlein als Reisetagebuch und eine kleinen Glücksbringer zum Mitnehmen

Wie wärs mir einem Schutzengel??

Ein Laptop, damit es auf dem Schiff nicht so langweilig ist!

Was möchtest Du wissen?