Was schenkt man einem Kind, das schon alles hat (2 Jahre)?

19 Antworten

Lass dich doch in einem guten Spielwarengeschäft beraten - möglicherweise gibt es neuerschienene Sachen , von denen wir hier noch gar nichts wissen .Dort kannst du die Dinge auch in die Hand nehmen und damit umgehen ......

Dort werden sie auch das Problem " Kinder , die schon alles haben " kennen . 

Wenn ihm ein Buch  z.B. langweilig ist  - schenk es ihm nicht nur sondern schau es  mit ihm zusammen an ....dieses Kind braucht m.Mn. nach einiges an Zuwendung . Interesse für eine Sache kann man auch WECKEN ! Ich wünsch dir viel Erfolg !

Danke, aber ich arbeite in einem Spielwarengeschäft, deshalb bin ich so ratlos. Ich weiß, was es alles gibt, aber davon hat er das meiste für sein Alter schon. Deshalb gehen mir die Ideen aus.

0
@PedacitoDeCielo

Dann hilft nur noch - Ausflug , Zoobesuch , Indoor-Spielplatz , Puppentheater , Vorlesung in einer Bücherei......? Geschichten vorlesen fasziniert doch jedes Kind ....

Wahrscheinlich geht es ihm schon wie weiland dem Stuttgarter OB Rommel , der gefragt wurde , was er sich zu einem Geburtstag wünscht " .....keine Gegenstände....." war die Antwort . 

Mir geht es mit meinen Enkeln ja genauso - ich habe da Erfolg , wenn ich ein schönes Bastelset kaufe und dann wird aber heftig gewerkelt....ZEIT ist wahrscheinlich das Schönste , was du diesem Kind schenken kannst - einfach den Fokus ein bisschen auf's weniger Materielle lenken. 

Vllt kannst du mit ihm einen Kürbis schnitzen oder eine schöne Laterne basteln ?

2
@Dirndlschneider

Sind gute Ideen aber wir wohnen weit auseinander, daher geht das leider nicht so spontan. Ich versuch auch schon immer was zu schenken, dass eher einen längeren Nutzen hat, zB gabs zur Taufe "Zubehör" (besticktes Badetuch, so ein Set zum Handabdruck machen, etc.), aber das Regal in seinem Zimmer platzt auch aus allen Nähten.

Und wenn ich zB nen "Gutschein" machen würde, für einen Ausflug, wenn wir uns das nächste mal sehen, würde das der Mutter überhaupt nicht gefallen. Da muss ein "richtiges" Geschenk her.

0
@Maleficent666

Tja, die Mutter ist meine Schwester und wenn ihr das Geschenk nicht passt (gefällt), bekomm ich das zu spüren. Da wird ein abfälliger Kommentar gemacht, was mit dem Geschenk nicht in Ordnung ist. Glaub mir, ich hab das schon erlebt, als ich mal was geschenkt habe, dass ihr nicht in den Kram gepasst hat oder nicht gut genug war.

0
@Maleficent666

.....so eine Antwort habe ich befürchtet ....du spürst sicher , warum ! 

In dieser Familie wird wohl viel Wert auf materielles gelegt - zwischen deinen Zeilen kann man das schon lesen ! Dann musst du , um des Friedens Willen , halt das " Erwartete " mitbringen und ein dem Alter entsprechendes , teures und pädagogisch wertvolles Geschenk bringen - in diesem Fall ist es aber fast schon egal , was es ist , denn damit stellst du dann halt die Eltern zufrieden . Sorry , dass ich jetzt einfach geschrieben habe , was ich denke . 

Für den Kleinen kaufst du dann halt ein " Frosch-Hüpf-Spiel " als Gimmick dazu ......dabei haben sich meine Enkel in dem Alter völlig weggeschmissen , das kostet ein paar Euro und bringt einen Heidenspass.......;o).........

3
@Dirndlschneider

Du sprichst wahre Worte, da gibt's nichts zu entschuldigen. Daran hab ich auch gedacht, wenn ich wirklich nichts sinnvolles finde, dann schenk ich halt irgendwas, das ich eh nie wieder sehen werde, weil es in den zig Spielzeugkisten untergeht.

1
@PedacitoDeCielo

Ja , es ist schade , aber dein kleiner Neffe ist nicht der einzige in solch einer Situation - nennt man das schon " Wohlstandsverwahrlosung " ? Sie haben ALLE zu viel und wenn das von den Eltern erwünscht und gefördert wird können einem die Kleinen schon leid tun . Irgendwie doch ein eigenartiger Ansatz .......aber das ist eine andere Geschichte . Sorry , dass ich nicht wirklich helfen konnte !

2
@Dirndlschneider

Ist doch kein Problem, ich weiß ja selber nicht was 😂 Aber da ich wie gesagt in einem Spielwarengeschäft arbeite, ist sowas täglich der Fall. Da kommen auch Leute auf mich zu und meinen, was soll ich dem und dem schenken, der hat schon alles. Also wirklich kein Einzelfall, aber genau wie du sagst, traurig.

2

Meiner hat zum 2. Geburtstag Gutscheine bekommen - 12 Stück für Unternehmungen mit mir. Eis essen, Indoorspielplat, Besuch im Zoo, Besuch im Park, Schwimmbad etc.

Wir haben bei jedem Ausflug Fotos gemacht und daraus mache ich ein Buch. Das gibt es zum Nikolaus und zum Geburtstag (kurz danach) gibt es neue Gutscheine. 

Es reicht ja auch ein Gutschein für einen Ausflug mit dir. Oder auch einfach nur die Eintrittskarte und die Eltern gehen dann mit ihm.

Zur Not mach ein Sparbuch auf und lege dort je nach ermessen immer wieder Geld drauf....da freut man sich dann mit 18. Das haben wir jetzt für die Nichte meines Partners eingerichtet - die hat mit 10 Monaten schon mehr als genug.... 

Dann schenke doch das, was das Kind am nötigsten braucht: Zeit!

Du kannst mit ihm zusammen das ganze "uninteressante Alles" spielen, bauen, vorlesen, auprobieren...

Oder es gibt einen Event mit dir: Spielplatz, Schwimmbad, Zoo, Eisdiele, Bauernhof, Wald...

Wir wohnen weit auseinander, das geht nicht so einfach. Ich seh ihn das nächste mal an Weihnachten wieder und da wird schon das nächste Geschenk fällig.

0

Hey, Kennt ihr solche Bücher :))?

Hallo liebe Community! Ich suche Bücher, in denen es irgendwie um Liebe, Royals und so geht.. kann auch Fanatsy beinhalten. Wann das spielt, Zukunft o. Verganenheit ist egal. Vorschläge sind willkommen:)

...zur Frage

Gutes Buch über Aktien/Börse für Bänker?

Hallo!

Ich würde meinem Freund zum Geburtstag sehr gerne ein Buch über das Thema Börse oder Aktien schenken.

Ich hab mich bereits durch das ganze Internet geklickt, aber finde leider nur Bücher für Anfänger. Da er Bänker ist, kennt er sich bereits bestens aus und somit wäre ein solchen Buch uninteressant.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo :) Ich suche Fantasy Bücher. Und zwar die um Magie handeln?

Hallo nochmal :)
Ich bin auf der Suche nach Fantasy Bücher mit Magie wie ja schon oben steht 😬
Die Art soll vllt so Trudi Canavan Style mäßig sein es gibt natürlich viele viele Autoren in der Art aber alle auf zu zählen wär etz nicht so von Vorteil ( und für mich ist sind ihre Bücher immer noch die besten drum is sie das Vorbild in der Frage )😉
Was mir momentan wichtig is das es vllt schon fertige Trilogien oder mehr Bände sind da ich iwie grad n lese Flash habe und keinen Bock hab ewig zu warten.
Und gleich vorweg nein kein Harry Potter !!!
Und Eragon bitte
Vllt hab ich Glück und ihr habt interessante Vorschläge würde mich freuen
Danke schon mal im Voraus 😁

Ps
Ich hab schon viele gelesen falls wer Vorschläge möchte darf gerne was sagen :)

...zur Frage

Was schenkt man einem der im Krankenhaus liegt?(ergänzt bitte meine vorschläge :))

Nabend,

besuche morgen meinen Kollegen im Krankenhaus was er hat irgendwas mit dem Darm. Also essen am besten nicht schenken.(Geschenkkörbe passend zum Ostern..:(

Und Blumen auch nicht, würde gerne von euch Wissen was und wo ich es kaufen könnte.. hab einfach nur an Unterhaltung gedacht (Bücher,Zeitschriften,Comic etc.) Oder auch paar Spiele die man alleinespielen kann bzw. Rätsel.. (Sudoku lieber nicht^^) Was würdet ihr mir empfehlen? Paar vorschläge wär super.(Was und vorallem wo ich es kaufen könnte) Keine Karten oder Blumen etc. Danke.

...zur Frage

Was schenkt man zur Geburt?

Wer wird beschenkt Eltern oder Kind? Was kann man denn mal kaufen, ich hab wirklich keine Ahunung:-0 Danke Danke Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Denkt ihr dass es in Ordnung ist als Kind Breaking Bad zu schauen?

Mein Bruder und dessen Kind (mein Neffe) kommt alle paar Wochen zu Besuch, mein Neffe und ich schauen dann immer gerne ein paar Filme oder Serien. Nun kam mein Neffe (13) angerannt und fragte ob wir uns beim nächsten Mal Breaking Bad ansehen könnten, ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Serie was für ihn ist, ich habe ihm auch erst mal gesagt er solle seine Eltern fragen, was denkt ihr, geht die Serie für 13 Jährige in Ordnung oder zu Brutal / Gruselig ? Kenne mich mit Altersfreigen auch überhaupt nicht aus, was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?