Was schenkt man einem Kind das alles hat zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da auch andere Kinderzimmer heutzutage regelrecht überfüllt mit Spielzeug sind, bin ich mit den Geschenken einen anderen Weg gegangen. Wenn es wirklich etwas besonderes sein soll, dann entweder eine Eigenkreation (z.B. ein selbst gemaltes Bild fürs Kinderzimmer, selbst genähte Bettwäsche, selbst gestrickte bunte Strickjacke...) oder einfach Zeit/Unternehmungen mit dir (z.B. Ausflug in den Zoo oder ins Kindermuseum, eine Nachtwanderung mit Schatzsuche, Besuch eines Mittelaltermarktes, Zelten, Schlittschuhlaufen,  Hochseil- Klettergarten ...). Meine sämtlichen Patenkinder, Neffen und Nichten können sich auch jetzt als Erwachsene noch genau daran erinnern, in welchem Theaterstück, Spaßbad, Freizeitpark, Rodelwochenende etc. sie mit mir waren, aber nicht, von wem sie irgendeine Puppe oder ein Spielzeugauto geschenkt bekommen haben. Diese "Tradition" setze ich jetzt mit dem besten Freund meiner Jungs fort. Er bekommt von uns (gemeinsam mit meinen Kindern) einen Event geschenkt (Segwayfahren, Lasertag, Airfly...) und seine Eltern sind schon "sauer" auf mich, weil er sich auf unser Überraschungsgeschenk am meisten freut.

Viel Erfolg und dann viel Spaß mit deinem Geschenk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
isebise50 17.12.2015, 17:18

Vielen Dank blumenkanne für deine Auszeichnung!

0

Hi,

man kann nie alles haben :) bei Kindern ist das immer sehr schwierig wegen Geschenken aber wenn ich ein Kind wäre dann würde ich mich über was freuen das mir spaß bringt. Zum Beispiel ein Gutschein für einen Eintritt in ein Spaßbad oder in einen Freizeitpark oder für ein Wochenende in einem Baumhaus übernachten oder ein Kinobesuch... uvm.

Hoffe du findest das richtige :)

Lg Em

blumenkanne 10.12.2015, 21:30

übernachten im baumhaus is cool.

0
Flickaschatz 10.12.2015, 21:32
@blumenkanne

Ja gell das gibt es auch in anderen Ländern zum Beispiel in Frankreich :) hab ich auch mal bekommen und das war so ein cooles Erlebnis das vergisst du nie mehr...

0
Flickaschatz 10.12.2015, 21:45
@blumenkanne

Ja für Eltern mit Kindern, Singles, Paare, Senioren kann jeder hin wie so eine Ferienwohnung in der Luft da gibts dann auch auswahl wie viele Zimmer und wie viele Personen gibt bis 6 oder 8 Personen Baumhäuser.

0
Flickaschatz 11.12.2015, 16:15
@blumenkanne

Einsiedel? Was ist das noch nie gehört aber ne ich weiß nicht wie das hieß wo wir mal waren ist auch schon länger her aber wir waren in Belgien in so einem Baumhaus :)

1

Einen Schlitten, neuer Skianzug, Mütze und Handschuhe. Ein Puzzle, ein Gesellschaftsspiel, ein Bausatz (zb Chemielabor, etwas zu Schrauben oder sowas wo Kristalle entstehen), einen Starwarspyjama, Gutschein für einen Sportkurs..

Liebe, Aufmerksamkeit, gute Idee sind auch Gutscheine für Erlebnisse (Kinobesuch, oder auch besondere, wie Workshops, auf Lamas reiten, was weiß ich, gibt ja genug Firmen dafür)

Weitere unnütze Dinge. Wie alt ist das Kind und weshalb hat es schon alles?

Luft nach oben, sollte immer noch sein, aber wenn man Kinder mit materiellen Dingen überschüttet, dann ist es natürlich schwer, dem übersättigtem Kind noch eine Freude zu machen. 

Vielleicht mal Zeit schenken, etwas Besonderes zusammen unternehmen....etc....

blumenkanne 10.12.2015, 21:29

was kleine 8 jährige jungs so haben: kuscheltiere, legobausteine ohne ende, thomas eisenbahnsets, autos, baustellen - viel vom großen bruder übernommen u. nach und nach sein eigenes ergänzt. unmengen an bücher - wir sind lesekrank. problem ist der impuls für was neues und interessantes, nicht was er eh schon hat.

0

Zeit!

Schenk ihm einen Ausflug, ein Erlebnis, z.B. einen Zoobesuch, ein Picknick, einen Besuch im Planetarium, je nach Alter (hast du leider nicht dazu geschrieben).

blumenkanne 10.12.2015, 21:26

8 jahre ist er

0

Einem kleinen Kind ein Malbuch und einem großen Kind ein Buch

riesenspermie 10.12.2015, 21:23

Und ein mittleres Kind ? Ein halbes Buch ?

1
blumenkanne 10.12.2015, 21:24
@riesenspermie

Wir sind Büchermessies^^ Wir haben tonnenweise Bücher, Lego, Thomas, Bausteine, etc...

0
Allexandra0809 10.12.2015, 21:32
@blumenkanne

Vielleicht hätte ich Dir eine bessere Antwort geben können, wenn ich das Alter des Kindes wissen würde. Es ist immerhin ein Unterschied, ob Du von einem 2jährigen Kind sprichst oder von einem 12jährigen.

0
Allexandra0809 10.12.2015, 21:38
@blumenkanne

Ein Tag auf der Eislaufbahn oder wenn er beispielsweise Interesse an alten Dingen hat, dafür gibt es Museen oder auch ein Technikmuseum, was Kindern oft sehr viel Freude macht.

1

Einen schönen Tag mit dem Schenker im: Zoo, FReizeitpark, Schwimmbad..... Was das Kind halt gerne macht.

Ein "TipToi". Falls das nicht bekannt ist einfach mal googlen. Wenn man sich den Stift einmal zugelegt hat, kann man auch für zukünftige Geburtstage entsprechend Bücher kaufen (es gibt u. A. sogar ein Star-Wars Buch).

Kino  Wochenendausflug Wochenendtrip Gutschein Geld

Zeit mit ihm.

Zeit, interessante gemeinsame Beschäftigung

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde: ein einfaches Smartphone vielleicht?

Was möchtest Du wissen?