was schenkt man einem Hund...?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Unsere Katze bekommt auf den Geburtstagsfeiern unserer Kinder statt ein Stueck Torte ein Katzen Leckerli und das schaetzt sie sehr. Fuer Hunde gibts Riesenauswahl im Tiergeschaft, auch coole Spielzeuge.

Du könntest Euch etwas schenken! Schnapp' Dir Deinen Hund am frühweihnachtlichen Nachmittag und macht einen ausgiebigen Spaziergang. Wählt eine Route, die Ihr nicht jeden Tag geht. Steck' Dir in die Tasche einen Beutel mit besonderen Leckerlis, Putenwürfel, Hühnerherzen, rohes Rindfleisch... In die andere Tasche steckst Du einen Ball. Geht zunächst dorthin, wo Dein Hund auch mal ohne Leine laufen darf.

Lasse den Hund sein Ding machen, aber rufe ihn auch immer wieder mal heran, werfe den Ball, quietsche begeistert oder mach sonst irgendwelche verrückten Töne - Hunde lieben gutes Entertainment! :) Vergesse nicht, Deine Leckereien auch zu verteilen oder zu verstecken!

Und auf dem Rückweg dann, wenn der Hund schon langsam an das Abendessen denkt, geht Ihr ganz gemütlich im Fuß durch die Gassen und zählt die Tannenbäume, die schon brennen!

Frohe Weihnachten! :)

@LienchenAO,

was schenkt man einem Hund...?

Nichts. Grundsätzlich nichts. Der Wunsch nach einem Geschenk für einen Hund ist eine Vermenschlichung des Hundes. Der Hund kann nichts damit anfangen, denn der Hund ist ein Tier und kein Mensch.

Schenke ihm Deine Zuneigung und Deine Zuwendung. Das begreift und versteht Dein Hund und freut sich darüber.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn dein Hund gerne spielt würde ich ihm so ein Spielzeug kaufen, wo man so Leckerlies reintut und der muss die dann mit Verstand wieder rausholen. Sonst würde ich einfach nur verschiedene Leckerlies kaufen und sie ihm schenken, kannst ja besonders schöne suchen mit so Herzchen oder so drin das gibt's ja find ich voll süß

Meine Hündin bekommt einiges zu Weihnachten. Dazu zählt Spielzeug, Leckerchen und ein paar kauknochen.

Aber auch gibt es einen tollen Spaziergang, bei dem man ein bisschen tobt und spielt...

Ein besonderes Hundefutter:) viel zeit und liebe:)

Wir schenken unserem Hund zu Weihnachten immer ein in Zeitung eingewickeltes Brötchen oder Leckerli.. da freut sie sich total und es ist lustig ihr zuzusehen, wie sie es aus der Zeitung holt xD

Unseren Hunden ist es egal, was wir ihnen schenken. Hauptsache, es ist in etwas knisterndem verpackt, riecht gut und am besten kann man es essen oder damit spielen - oder beides ;-)

Spielzeug, Leine, FÜTTER, Knochen etc.

Liebe und Zuneigung:) oder einfach einen riesen Knochen

Weil ich einen Spleen habe für tolle Halsbänder, gibt es für die Hunde welche zu Weihnachten und zum Geburtstag...

Und weil es ja auch für die Hunde was Tolles sein soll, kriegen sie zum selbst auspacken tolle Kauknochen, mal ein Kong-Spielzeug, besondere Leckerchen...

Zeit und viel Liebe habe ich immer für meine Hunde...

...und nicht nur zum 24. Dezember

Back ihm hundekekse oder kauf ein kleines Spielzeug..

Halsband und einen kochen hübsch einpacken und Vllt noch Hundebier mein Hund hat es geliebt

Viel Liebe und Aufmerksamkeit!Lange Spaziergänge ohne Leine!

Was möchtest Du wissen?