was schenkt man einem baby zur taufe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wie wärs denn mit einem Mittelding aus Kuscheltier und was Personalisiertem mit Namen? Wir haben damals hier http://de.dawanda.com/shop/kuschelbuch ein echt süßes Büchlein als Taufgeschenk gefunden. Die Kleine kann schön mit kuscheln, später die Seiten erforschen und wenn man will, kann man auch den Namen der Kleinen draufsticken lassen. Ist bei uns damals super angekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Patin meiner Tochter hat ihr ein wunderschönes Schaukelpferd geschenkt - mit Handmalerei. An dem hat sie immer noch grosse Freude und es steht in ihrem Wohnzimmer. Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Eine (Kinder-)Bibel schenken damit der Getaufte persönlich Gott kennenlernen kann, bevor er, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Ein gefülltes kuvert ;-)

ich verschenk das immer mit einer kleinigkeit, stofftier, strampler, krabbeldecke, etc. Aber das kuvert is das wichtigste :-P

Ich habe bei DaWanda neulich eine total süße Kette mit einem gravierten Anhänger gesehen! DAs ist ein bleibendes Andenken - Strampler sind so schnell zu klein. Schau mal bei DaWanda unter "Taufgeschenke" nach.

Nen süßen Strampler vielleicht :D

Mephisto4458 04.06.2013, 16:54

... oder Krabbelschuhe.

ich finde die von Buzzies am süßesten. Gab´s einfach bei Ebay.

Ich habe die Puschen mit der Biene Berla genommen, ist gut angekommen!

0

Was möchtest Du wissen?