Was schenkt man einem Baby zum ersten Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich finde es schön das du dir Gedanken machst, denn so ein erster Geburtstag ist schon echt aufregend und bleibt schon alleine durch das Babyalbum für Ewigkeiten in Erinnerung! Gutscheine & Co finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Schließlich willst du doch dem Baby eine Freude machen und nicht den Eltern! Ich würde zum Bsp Wasserspielzeug kaufen, alles nett verpacken, 3 große Luftballons anbinden und dazu eine Packung Babykekse (die kann man immer gebrauchen und da hat auch das Kind was von)

Alternativ find ich Bücher immer ganz schön, denn davon kann man nie genug haben! Meine Tochter hat damals ein großes Märchenbuch (kindgerecht mit Pappseiten und schönen Bildern) bekommen. Das war ne ganze Sammlung von Märchen und ich lese ihr heute (sie ist inzwischen 6) noch immer daraus vor! Oder vielleicht ein schönes Buggybuch, welches man an der Karre befestigen kann. Oder du schenkst ihr eine Schiebefigur, da haben die Kids auch immer ganz viel Spass bei wenn sie damit draußen spazieren dürfen :o))

Schiebefigur - (Geschenk, Geburtstag, Baby) Wasserspielzeug - (Geschenk, Geburtstag, Baby)

Würde an Deiner Stelle ein Sparbuch anlegen, wo dann an jedem Geburtstag und Weihnachten ein bestimmter Betrag draufkommt. Kannst aber auch einen Dauerauftrag einrichten, dass jeden Monat vielleicht z. B. 10€ oder 15€ drauf gehen... Später hat sie was davon und kann das geld z.B. für Führerschein, etc. gebrauchen. Für den Tag selber was zum überreichen reicht ein kleines Buch oder ein Plüschtier. Die Kleine bekommt genug Geschenke an dem Tag, sonst ist sie nur überfordert..

da die Süsse ja noch so klein ist, würd ich echt eine Spradose fertig machen und da etwas Geld rein tun. Wenn sie grösser ist , kannst du dann mit ihr das bis dahin dort angesparte Geld für was tolles ausgeben. Den Eltern tust dann auch eine kleinen Gefallen, wenn du sie später mal für einenTag von ihrem Engel befreist... Oder schenke ihr eine motorik schleife- je eher sie mit einer spielen kann, desto besser ist es...

es gibt an die 1000 spielzeug für kinder ab dem ersten jahr. bei amazon.de,my toys.de, toysrÄus,haba wird man fündig. stöber ruhig mal ein wenig und du wirst schon was passendes finden.

Kaufe in einem Bastel- oder Heimwerkerladen Gips und mache einen Abdruck von den Händcheen und Füßchen deiner kleinen Cousine.

Die Zeit die du dadurch mit ihr verbringst, wird sie sicher freuen und später ist es eine schöne Erinnerung.

SweetAngel99 22.06.2011, 11:09

Okai danke das versuch ich;)

0

ich habe mich immer über drogeriegutscheine gefreut. spielzeug und kleidung hatte ich genug für mein kind. aber alles was man täglich braucht: windeln, feuchttücher, milch usw... das habe ich dann unter anderem von den gutscheinen bezahlt.

das erleichtert den alltag und stopft nicht das kinderzimmer voll.

obermenzing 22.06.2011, 11:10

und da es deine cousine ist und du sicher nicht die dicke brieftasche hast wäre ein hübsch verpackter gutschein oder ein karton voller windeln (grösse 3 schätze ich mal) und feuchttüchern super. evtl dazu schwimmwindeln für den sommer. es gibt so tolle sachen bei dm die gut und nicht teuer sind.

bitte nimm abstand von spielzeug. du wirst sehen: das bekommt es schon von 2 omis und 2 opis, 2 paten usw.....

du wirst mit deinem gut überlegtem geschenk positiv herausstechen!

0
YJYjY 22.06.2011, 13:31
@obermenzing

Gutscheine finde ich geschmacklos! Darüber freust du dich vielleicht, aber nicht die Mama hat Geburtstag sondern das Kind! Die Kinderzimmer sind sowieso mit viel zu viel Spielsachen überfüllt, da kommt es auf ein Geschenk mehr oder weniger auch nicht drauf an! Wenn man regelmäßig aussortiert dann behält man trotzdem die Übersicht.

0
obermenzing 22.06.2011, 21:07
@YJYjY

also soll man ein geschenk zum wegschmeissen kaufen?! ahaaaaaa

0

Ein Sparbuch z.B. an das wird sie sich später noch erinnern ;)

Ein Sparbuch mit ca. 50 Euro und eine Tageszeitung.

Kleidung, Plüschtier, Spielzeug (gibts ja auch schon für dieses Alter),

ein plüschtier oder babyspielzeug.

wie wäre es mit nem püppchen und nem passenden buggie das fördert den lauflernprozess oder ne motorikschleife ist auch gut ein bilder buch oder was schönes zum anziehen

schenk ihm einfach ein großen Teddy darüber freuen sich kleine Windelpupser immer :) glaub mir

Man könnte Kleidung schenken.

äh einen teddy???? oder was nütliches für die mutter: ein fläschchen

Was möchtest Du wissen?