Was schenkt man einem ägyptischen Brautpaar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wär doch nett wenns ein etwas typisch deutches für die ägypter schenken würdest, mal zur abwechslung. Und wenns eine arabische Hochzeit ist dann eher mehr schmuck, gold, ect. (Geld nur soviel ich weiß bei Geburstage geschenkt, da wird Geld dem Geburstagskind angehängt)

bei hochzeiten auch, aber mehr schmuck wird verschenkt stimmt schon.

LG

0

das alte ägyptische zeichen anch steht ursprünglich für lebenskraft, man findet es zb auf den sarkophagen der pharaonen. schmuck oder ein gerahmtes bild mit diesem zeichen wäre etwas sehr passendes. ein foto füge ich bei, und ich finde es ist eine bereicherung, dass gf jetzt diese möglichkeit hat, lob dafür!

hab die bildbeschriftung vergessen. sie sollte lauten:

ANCH - ägyptisches symbol für Lebenskraft

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Geschenk, Hochzeit)

Hübschen Schmuck. Meine Idee wäre auch: Eine Katze

in den arabischen ländern schenkt man eigentlich nur Gold oder geld

eher Geld als Gold. Gold wird traditionell der Braut geschenkt, quasi als Absicherung beim Scheidungsfall - um nicht mittellos dazustehen. Das wird heute aber eher in den unteren Schichten noch so praktiziert. Bei Hochzeiten wird eher Geld geschenkt, da arabische Hochzeiten ja oft sehr teuer sind.

0

Was möchtest Du wissen?