Was schenkt man einem 1jährigen Mädchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll. solltest Du Dich mal mit den Eltern kurzschliessen. Ein besonderes Geschenk zum 1. Geburtstag finde ich, sind die ersten richtigen Schuhe. Das würde passen, da die meisten Kinder etwa um den ersten Geb. herum das Laufen lernen (und vorher brauchen sie keine Schuhe). Sollte es dafür schon zu spät sein, gibt es eine Menge anderer Dinge, die so ein Kleinling gebrauchen kann, sei es altersgerechtes Spielzeug oder auch etwas Praktisches, wie z.B. ein schickes Outfit für den Sommer.

kann dir das buch "erste bilder - erste worte" von ravensburger sehr empfehlen, besonders beliebt in dem alter sind aber auch holzpuzzle und förmchensteckspiele. immer wieder kann ich auch das holzspielzeug von ikea empfehlen, stabil, gute verarbeitung und materialien und super preiswert. hier mal ein link http://www.ikea.com/de/de/search/?query=mula, ansonsten geh mal auf mytoys.de, dort kannst du nach alter passendes spielzeug suchen. was du auf jeden fall nicht schenken solltest: süßkram, kuscheltiere und sachen die krach machen und blinken.

hallo!

ich würde erstmal die eltern fragen was die kleine gebrauchen kann.

es ist bald sommer und es gibt sehr schöne kleider für kinder und dabei vielleicht ein schönes bilderbuch oder ein spiel.

das wär doch ein schönes geschenk für ein kleines mädchen.

viel spaß beim einkaufen und aussuchen!

Was möchtest Du wissen?