Was schenkt man der Oma zum 75. Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein Fotoalbum mit den Stationen ihres Lebens. Einfach mal bei Verwandten und bekannten nach Fotos fragen. Zeugnisse suchen. Dir geschichten erzählen lassen. Das ganze dann in ein Fotoalbum ein bissel schön verzieren (könnte zum beispeil so aussehen: http://twopeasinabucket.kaboose.com/album_display.asp?album_id=39444 - das war für den 50. meines Vaters )

ist immer wieder ein schönes Geschenk.

DieHelene 31.08.2007, 15:14

Wow, das ist ja super!!! Hab ihr ihm das als Fotobuch geschenkt, oder woher hast Du die tollen Hintergründe und Schriften?

0
steffinchen 31.08.2007, 15:17
@DieHelene

das ist alles Papier. und die schriften sind meist alle am Computer geschrieben und ausgeschnitten. Für solche Papier gibt es mittlerweile einige Shops in DE. Das hobby nennt sich Scrapbooking. Einfach mal bei google eingeben. Da gibt es einige gute Foren und Seiten dazu. Kann ich nur empfehlen...Sehr entspannend. Hier kannste auch kucken (is leider noch nicht ganz ferig die page) http://www.be-more-creative.de

0

Wie wäre es mit einem Foto von der ganzen lieben Familie, also Kinder, Schwiegerkinder, Enkel mit Anhang und evtl. Urenkelchen. Oma hat dann etwas ganz Besonderes, worüber sie sich immer freuen kann. LG Artica

Fährt sie denn nich gern weg und sieht sich andere Städte an?Wie wärs wenn ihr mit ihr zusammnen mal eine schöne Städttour plant.Andere Möglichkeit,sie mit einem Bus mal eine Woche oder so in Urlaub zu schicken.(Thermalbad,Wandern ect.)Ich find so was immer ganz toll,wenn der Beschenkte eben noch fit und interessiert ist.

Wenn deine Oma nicht möchte, dass du Geld ausgibst, schenk ihr doch was schönes Selbstgemachtes! Ich würde da z.B. eine handbemalte Tasse vorschlagen - dann denkt sie jeden Tag an dich, wenn sie ihren Kaffee oder Tee trinkt und freut sich darüber. Hier siehst du, wie es geht:

vielleicht gibt es in eurer stadt auch die möglichkeit, die titelseite der tageszeitung vom geburtstag deiner oma in kopie zu bekommen. mein schwiegervater fand das super toll. hat zwar "nur" 10 euro gekostet, aber ich glaub er fands besser als die anderen sachen.

Dann mach doch was, was auch kein Geld kostet. Schenk ihr Zeit mit dir. Einen schönen Nachmittag, ein Kinobesuch mit dir. Je nach dem wie "fit" sie noch ist und was sie gerne mag.

DieHelene 31.08.2007, 15:00

Meine Oma ist noch sehr fit. Wäre also eine gute Idee.

0
solf1 31.08.2007, 15:01
@DieHelene

Dann schenk ihr doch ein schnittiges Fahrrad und einen coolen Helm dazu..!

0

das vorsingen :D ist etwas blöd,aber meine Oma hat sich rießig darüber gefreut :)

Was möchtest Du wissen?