Was schenkt man der Freundin des Sohnes?

7 Antworten

Habe das gleiche Problem und habe mich für Gutschein in Freizeitbad entschieden. Hoffe, es kommt an.

Etwas, was sich aufbraucht (Essen, Trinken, Lesen, Schreibwaren, Kalender), vielleicht auch was für beide gemeinsam. Bloss keine Gegenstände, die nach (gemeinsamem) Haushalt aussehen, dagegen ist sie sicher gerade von der Seite einer potentiellen "Schwiegermutter" allergisch.

Vielleicht Theaterkarten für 2 Pers.Oder Kinokarten nach Wahl.

Was schenkt man einem zweijährigen zum Geburtstag?

Bin auf einer Geburtstagsparty von einer guten Freundin eingeladen. Ihr kleiner Sohn hat am selben Tag wie sie Geburtstag, was schenkt man dem kleinen? Kenne mich da garnicht aus. Vielen lieben Dank für eure Vorschläge :)

...zur Frage

wie formuliere ich den Briefumschlag bei Verstorbenen?

Es gab einen Trauerfall in meiner direkten Umgebung und jetzt weiß ich nicht welches die höfische Etikette bei der Formulierung der Anschrift ist. Ich habe was von Trauerhaus gelesen im Netz aber das ist doch nicht mehr aktuell.Unter anderem trauert doch kein Haus oder?

Die Frau hatte 3 Kinder und der Sohn wohnt noch im Haus. Schreibe ich normal die Adresse des Sohnes an nun oder an die Trauerfamilie? So sind dann ja alle Familienmitglieder gemeint.

...zur Frage

Kann man zur Taufe eine Windeltorte schenken?

Hallo,

ich habe vor einer Bekannten zur Taufe ihres Sohnes eine Windeltorte zu schenken? Kann man das machen ? Ich habe vor ca 2 Monaten meiner Freundin eine Windelltorte gebastelt zur Geburt!

Was meint ihr? Was schenkt man sonst zur taufe denn soviel geld haben wir nicht!

...zur Frage

was schenkt ihr euren freundinnen?

ich weiß nicht was ich meinen freundinnen (also nicht die freundin, sondern einfach meinen besten freundinnen) schenken soll. habt ihr eine idee? was schenkt ihr euren freundinnen? ich weiß, ich kenne sie am besten, ich würde aber trotzdem gerne ien paar neutrale geschenkvorschläge von euch wissen.

...zur Frage

Firmung - Was schenkt man?

Hallo :-)

der Freund meines 11-jährigen Sohnes hat heute Firmung (es ist nicht der allerbeste Freund, aber ein ziemlich guter). Junior möchte ihm gerne was schenken.

Was schenkt man so zur Firmung - ich hab da absolut keinen Schimmer.

Dankeschön für Eure Antworten :-)

...zur Frage

Was schenken zur Hochzeit? FOTO

in 2 Wochen hat die Arbeitskollegin von meinem Mann (er hat eine höher gestellte Position) ihre Hochzeitsfeier. Ich kenne die Dame garnicht. Was schenkt man zur Hochzeit? Ich habe so etwas wie auf dem Foto gekauft. Also eine Sektflasche und 2 Sektgläser mit Herzchen. Kann man das zur Hochzeit schenken? Es soll ne Gartenparty werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?