Was schenkt man dem Patenkind zur Einschulung?

4 Antworten

Es sollte auf alle Fälle etwas sein, was Glück bringt und ihn durch die Schulzeit begleiten kann. Toll find ich die Edelsteine mit Gravur als Glücksbringer. Schau mal hier: www.My-Pebbles.com - die haben schöne Ideen.

eine schöne Schreibtischauflage, Stifteköcher usw. kommt meistens gut an, sofern noch nicht vorhanden. Gibt grade für Jungs schöne Sachen von den Wilden Kerlen.

Ist nicht einfach zu sagen, wenn man das Kind nicht kennt. Ich würde ein Kurs für Sport (Judo o. ähnliches) oder ein Kurs in Richtung Musik (Gitarrenkurs, Akkordeon oder ähnliches) schenken. Jedenfalls ein Ausgleich zu der Schule. LG Lotusblume

Ich finde es ist eine gute Idee, aber zum falschen Zeitpunkt. Jetzt kommt ersteinmal soviel Neues auf den kleinen Kerl zu, da sollte man erstmal wenigstens das erste halbe Jahr abwarten um dann zu schauen wo ein Ausgleich sinnvoll ist.

0
@engelhaar

meine Tochter hat schon mit 4 angefangen mit Flöte und zum Schulbeginn mir Akkordeon und Kunstradfahren. Habe ja geschrieben, kommt auf das Kind an. Die zusätzliche Gemeinschaft hat ihr nur gut getan. LG Lotusblume

0

Was schenkt man dem Patenkind zur politischen Mündigkeit?

Was schenkt man einem Patenkind (dem man eigentlich gar nichts mehr schenken müsste) zum Geburtstag als kleine Aufmerksamkeit, wenn es das Mündigkeitsalter erreicht?

...zur Frage

Was könnte ich meinem Patenkind zur Namensweihe schenken?

In ein paar Tagen hat mein Patenkind Namensweihe. Ich habe bisher ganz vergessen, dass man da etwas Schönes schenkt oje!! Habt ihr eine Idee für mich? In welchem Preisrahmen hält man das? Danke vielmals für alle Anregungen!!

...zur Frage

Was schenkt man einem Kind zur Taufe als Freundin der Mutter und Familie?

Hallo, ich wurde von der Schwester meines Freundes zur Taufe ihrer Tochter eingeladen.
Ich stehe zu einem sehr guten Verhältnis mit ihr und würde ihr gerne etwas besonderes schenken, etwas voran man sich noch länger erfreuen kann. Meine Frage ist ob jemand eine Idee für mich hätte, es sollte vielleicht kein 0815 geschenk sein wie Geld.

...zur Frage

was kann man zur Einschulung schenken - für einen Jungen ?!

was können wir unserem Neffen zur Einschulung schenken. hat jemand eine originelle Idee ?

...zur Frage

Was schenke ich einem Jungen zur Einschulung?

Hallo in unsrer Familie wird ein Junge gerade eingeschult.Wir wissen nicht was wir ihm schenken sollen. Hat vielleicht jemand eine Idee. Danke im Voraus für die Antworte LG ich

...zur Frage

Einschulung Patenkind. Kleidung + Geschenk

Hallo ihr lieben. Nach den Sommerferien wird meine Maus eingeschult (ich mag noch gar nicht dran denken...). Wisst ihr was man da so schenkt ? Aktuell tendiere ich zu einem Armband mit ihrem Namen drauf. Was zieht man an? Gefeiert wird anschließend beim Grillen im Garten. Je nach Wetter wollte ich evtl meine rosa Hose anziehen, passendes T-shirt und flache Sandalen. Wenn es wärmer ist meinen (Jeans) Rock mit passendem Oberteil und den besagten Sandalen. Meine eigene und auch letzte Einschulung ist schon ein par Jahre her, von daher habe ich noch so gar keine Ahnung.

Was kommt alles in die Schultüte?

Liebe Grüße Eure Sina

Ps. und nein ich trage keine hohen Schuhe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?