Was schenkt man dem Patenkind zur Einschulung?

4 Antworten

Es sollte auf alle Fälle etwas sein, was Glück bringt und ihn durch die Schulzeit begleiten kann. Toll find ich die Edelsteine mit Gravur als Glücksbringer. Schau mal hier: www.My-Pebbles.com - die haben schöne Ideen.

eine schöne Schreibtischauflage, Stifteköcher usw. kommt meistens gut an, sofern noch nicht vorhanden. Gibt grade für Jungs schöne Sachen von den Wilden Kerlen.

Ist nicht einfach zu sagen, wenn man das Kind nicht kennt. Ich würde ein Kurs für Sport (Judo o. ähnliches) oder ein Kurs in Richtung Musik (Gitarrenkurs, Akkordeon oder ähnliches) schenken. Jedenfalls ein Ausgleich zu der Schule. LG Lotusblume

Ich finde es ist eine gute Idee, aber zum falschen Zeitpunkt. Jetzt kommt ersteinmal soviel Neues auf den kleinen Kerl zu, da sollte man erstmal wenigstens das erste halbe Jahr abwarten um dann zu schauen wo ein Ausgleich sinnvoll ist.

0
@engelhaar

meine Tochter hat schon mit 4 angefangen mit Flöte und zum Schulbeginn mir Akkordeon und Kunstradfahren. Habe ja geschrieben, kommt auf das Kind an. Die zusätzliche Gemeinschaft hat ihr nur gut getan. LG Lotusblume

0

Was möchtest Du wissen?