Was schenkt ihr Leuten zum geburtstag, wenn ihr diese Leute nicht wirklich kennt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

weiß nicht 33%
Blumen 22%
eine CD oder DVD 16%
Geld 16%
Kerzen und/oder Seifen 11%
Spiele (Kartenspiel oder Brettspiel) 0%
Geschirr 0%

9 Antworten

weiß nicht

Ist immer eine schwierige Sache, wenn man die Leute nicht richtig kennt. Kommt auch immer drauf an, wer ist es. Ansonsten gibt es Gutscheine oder auch mal Sekt bzw. Wein oder auch was zu naschen.

Blumen

Wobei ich selten in die Verlegenheit gerate von so gut wie fremden Leuten zum Geburtstag eingeladen zu werden. Ein Blumenstrauß oder eine Topfpflanze sind bei Damen eigentlich nie verkehrt. Einem Herren würde ich eine Flasche Alkoholisches mitbringen.

weiß nicht

Ich kreuz mal "weiß nicht " an, weil ich keine der Varianten wählen würde. Meistens, wenn es Leute sind, die ich nicht kenne, beteilige ich mich an einem Sammelgeschenk, ist das nicht möglich, frage ich vorsichtig im Bekanntenkreis oder direkt beim Einladenden nach.

Geld empfinde ich als eins der persönlichsten unpersönlichsten Geschenke, die es gibt. Unpersönlich, wenn man es einfach nur ohne zu fragen als Geschenk verpackt - ich finde das einfach nur schrecklich und herabwürdigend, denn ich lade nicht Leute ein, damit sie mir Geld schenken, sonst würde ich einfach Eintritt nehmen.

Und persönlich, wenn ich selber darum bitte, weil ich dann einen bestimmten Wunsch, den mir einer alleine nicht erfüllen kann, finanzieren will. Dies setzt dann aber - für mich - voraus, dass ich diesen Grund auch benenne, sonst sind wir wieder in dem Bereich "Eintritt nehmen"

Geschirr, CDs, Seifen, Spiele - da kenne ich ja gar nicht den Geschmack desjenigen. Blumen.... na ja, ich persönlich mag keine, deshalb komme ich wohl auch nicht auf diese Idee....

Würfelbecher mit Namen drauf, wo bestellen (dringend Tipps gesucht, gern online)?

Hallo Leute,

wir wollen zum Geburtstag einen Würfelbecher verschenken mit dem Namen des Beschenkten drauf. Leider ist der Geburtstag schon sehr bald, es bleibt nur noch wenig Zeit (die Idee hatten wir gerade erst), genau genommen muss es bis zum nächsten Wochenende da sein.

Es sollte ein Würfelbecher aus Leder sein, eben mit dem Vornamen der Person drauf und nicht total billig aussehen. Allerdings haben wir auch nicht unendlich viel Geld, wir hatten so an maximal 30€ gedacht...

Der lokale Gravur-usw.-Laden hat sowas leider nicht und hier auf dem Dorf gibt es nichts anderes... :/ Im Internet haben wir schon viel gefunden, leider sahen sie extrem billig aus oder hatten hässliche Drucke drauf. Gut waren auch Angebote mit 250 Stück mindest Menge...

Wir suchen wirklich ganz schlicht nur mit dem Vornamen oder höchstens einem schlichten Kleeblatt oder so, viele waren aber mit hässlichen Bildern oder so Sachen wie "Gewinner XY seit XY"... :( Da der Becher aber für eine Frau ist, kommen die vielen blöden "Männer"-Witz-Bilder da nicht gut an...

Für jeden Tipp, gerne Links, wäre ich sehr sehr dankbar. Gerne, wenn ihr da bestellt hattet, mit Info wie schnell es da war.

...zur Frage

Wem schenkt man eigentlich was zum valentinstag?

Nur seiner freundun, also der von dir geliebten oder einfach allgemein leuten die man wirklich mag

...zur Frage

was schenkt man zum 50 Geburtstag (Frau)

Was schenkt man einer Frau zum 50 Geburtstag. ( Tante meines Mannes)

...zur Frage

bester freund schenkt mir nichts zum geburtstag...

Hey Leute :) Ich hab meinem besten Freund ein 50 Euro Parfüm zum Geburtstag geschenkt (Im August) und dann als ich Geburtstag hatte, hab ich gar kein Geschenk bekommen.(Oktober) NICHTS! Also ich hätte jetzt ganz ehrlich nicht erwartet, dass er mir auch so ein teures Geschenk schenkt, aber er hat mir wirklich NICHTS geschenkt :( Er meinte damals er schenkt mir was wenn ich meinen Geburtstag feier, aber ich meinte direkt dann, dass ich meinen Geburtstag DEFINITIV nicht feiern werde.. Das hab ich wochenlang danach auch noch ständig gesagt. Wie würdet ihr es finden wenn euer bester freund euch nichts schenken würde?? Ist zwar schon 2 monate her, aber irgendwie denke ich immer wieder daran. Ich werde ihn jetzt auf keinen Fall drauf ansprechen! Hatte ich auch nicht vor, aber trotzdem ist es ziemlich s*******.. Was hättet ihr gemacht? Und wie findet ihr das ganze?

Liebe Grüße :*

...zur Frage

Was soll ich dem man meiner tante schenken

HI ich wollte wissen was ich dem man meiner tante schenken könnte(ich sehe in zum 1 mal.) Er ist us-amerikaner anfang 40 und mag waffen und alkohol und bevor irgendwelche dummen sprüche kommen er ist KEIN Alkoholiker(außerdem ist er republikaner falls das irgendwie hilft) danke für eure ideen und antworten.

...zur Frage

Suche gute Gesellschaftsspiele für Familien (für 3 Spieler möglich--> Vater (60), Bruder (23), Schwester (20)?

Hallo:)

ich möchte meinem Vater zum Geburtstag ein Gesellschaftsspiel schenken; er mein Bruder und ich spielen sehr gerne "Die Siedler von Catan", "Cluedo", "Monopoly" usw, jetzt suche ich nach einem neuen Spiel in dieser Art (Also schon etwas anspruchsvoller, spannend, spaßbringend und gleichzeitig nicht zu kompliziert) und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?