Was schenkt Ihr Euren Töchtern zu Weihnachten unsere ist 12?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht einen "Gutschein" Tag mit Mama in der Therme zum verwöhnen oder gemeinsames shoppen. Wenn sie glücklich ist mit dem was sie an Materiellen Dingen hat solltest du ihr vielleicht Zeit schenken...

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:15

Wir fahren über Weihnachten ins Wellness :)) 

0
Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:18
@Playermuc

Momentan bin ich am Verzweifeln... ehrlich... Sie hat Hobby mit Sport und verbringt dort ihre Zeit. Einiges bekommt sie dazu zwischendurch, so dass da keine Wünsche offen sind.

0

Quarzuhr, Musicalbesuch oder Konzertbesuch ihrer Lieblingsband, Ps4 würde ich persönlich abraten, die Spiele sind sehr teuer, Sie müssten ihr ein Abo noch abschließen damit Sie sich die Spiele im Store kaufen kann.  Aber mit 12 Jahren würde ich dazu abraten. Programme für die Schule, Mathe, Englisch, gibt doch bestimmt vieles bei Media Markt. Ohrringe in Gold oder Silber, was ihr halt gefällt. :) oder ganz einfach ein Gutschein von H&M, amazon etc. 

Kurz zu mir damit du meine Antwort bewerten kannst: Ich bin Mitte 20 und studiere Pädagogik.

Ich kann dir nur abraten deiner Tochter soviel Konsolen zu besorgen. Sie hat schon genug um sich damit auch drinnen zu beschäftigen (wie sie selbst sagt: sie hat alles). Zudem ist es gut für ihre psychische, körperliche und geistige Entwicklung, wenn sie mit anderen Kindern mehr draussen spielt und ihre Fantasie nutzt.

Unterhalte dich doch mal mit ihr was sie gerne draußen unternehmen möchte? Welchen Sport macht sie gerne? Was würde sie gerne mal erleben? Hat sie genug Klamotten? Vielleicht schenkst du ihr auch einfach nur einen Gutschein für etwas das DU für sie machst? (z.B. 5x eine schlechte Note ohne meckern aktzeptieren, eine große Party für sie und ihre Freunde zu ihrem Geburtstag organisieren).

Was du auf jedenfalls machen kannst: Schreibe ihr einen Brief in dem du ihr sagst wieviel sie dir bedeutet, beschreibe darin was du an ihr liebst, deine schönsten Erinnerungen mit ihr, was du ihr wünscht, und auch vielleicht was du dir im Zusammenhang mit ihr wünsch (z.B. das du dir wünscht das sie dir von ihrem ersten Freund oder ersten Freundin erzählt wenn es soweit ist, das du mehr Zeit mit ihr verbringen willst usw.)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Liebe Grüße,

Engel

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:27

Solch ein Brief ist eine tolle Idee. 

0
dekhh 25.11.2016, 00:01

Ich habe zwar kein Pädagogik studiert aber ich glaube kein 12 jähriges Kind gibt sich mit einem Brief zu Weihnachten zu Frieden .

0
Azrael13 25.11.2016, 00:13
@dekhh

Der Brief ist ja eine Ergänzung die Zusätzlich gemacht werden sollte. Hätten meine Eltern mir zu Weihnachten in dem Alter nur Klamotten geschenkt wäre ich auch unzufrieden gewesen. Es kommt auf die Kombination an.

3

Bücher kannst Du immer schenken.

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:22

Haben wir - es gibt ein TOLINO, das auf sie wartet aber hätte auch gern eine Kleinigkeit dazu. Eben Kleinigkeit und kein PS4, das später nur einstaubt.

0
beangato 24.11.2016, 23:29
@Weihnachtsfee01

Ich meine Bücher, die sie in die Hand nehmen und darin blättern kann. Es muss doch nicht unbedingt was Elektronisches sein.

1
Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:32
@beangato

Bücher hat sie ebenfalls :) - meistens sind es ganze Bänder, die sie auch gern liest. Für den Urlaub z.B. macht sich so ein kleines "Büchlein" mit mehreren Bändern drin dennoch leichter vom Gewicht her.

0
Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:45
@Weihnachtsfee01

Und tatsächlich - besten Dank. Es kam ein neues Band aus ihrer Lieblingsbuchserie raus. Wir haben alles gefunden. Danke Euch allen!

0

Meistens spielen Jungs eher mit nem ps4 oder xbox, ich glaube das deine Tochter da die Interesse schnell verlieren wird. Du könntest ihr vllt nen schönen out fit schenken (Puli, Jeans Schuhe), nen Parfüm (denn das wollen oft ziemlich viele Mädchen) und dann noch so vllt ein Amazon Gutschein in wert von 15 oder 20 Euro. Das wären so meine Tipps. Hab zwar ja keine kinder ( da ich selbst erst 16 bin ) aber glaub das sie sich ziemlich darüber freuen wird.

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:21

Ja, das ist auch mein Gedanke. Sie spielt und beschäftigt sich - wenn überhaupt, mit ihrem iPad. PS4 habe ich mit meinem Mann eben angesehen und diese ganzen Knallerspiele kommen ohnehin nicht in Frage. 

Parfüm bekam sie eine Menge von der Familie im Ausland :)).

Habe auch schon gedacht - Shoppinggutschein. Ihr Schrank platzt aus allen Nähten... 

0

Na wie wärs mit nem Familienausflug ins Schwimmbad oder Museen ... Burgbesuche... gibt soviel, man muss nicht immer nur Gegenstände kaufen.

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:17

Ausflüge sind immer total super. Wir waren aber erst in den Herbstferien im Ausland - Familie und das Land besuchen. Super interessant. Wellness - da verbringen wir unser Weihnachten mit der Familie 

0
Keana 24.11.2016, 23:19
@Weihnachtsfee01

Naja, wenn Du die Region verraten tätest da könnte ich auch noch paar regionale Tipps geben - ihr habt bestimmt auch noch nicht alles gesehen. Von vielen Städten und Touri Gebieten gibts ja mittlerweile das Buch 101 Orte oder Plätze, die man gesehen haben muss...

0
Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:24
@Keana

Ich glaube kaum, dass wir nochmals hinfliegen, - höchstens nochmals mit meinem Mann dazu (diesmal konnte er leider nicht mit). Israel. Wunderschönes Land, und dennoch hätte man die gesamte Zeit hinweg ein mulmiges Gefühl. Es ist unruhig dort.

Im Sommer haben wir bereits Urlaub gebucht - für Urlaubsland :)

0

Eine gemeinsame Veranstaltung, z.B. eine Musical besuchen!

Weihnachtsfee01 24.11.2016, 23:15

Das wär eine Idee, wenn Sie Musicals nicht zu langweilig finden würde. Kinobesuche - sind mindestens 1-2 x monatlich ohnehin aber drin. 

1
Memo2000plus 24.11.2016, 23:16
@Weihnachtsfee01

Musical zu langweilig?! Kann ich mir nicht vorstellen, echt nicht. Es muss halt das passende sein.

Aber vielleicht  ja auch was anderes gemeinsam machen. So dieses im Dunkeln essen vielleicht, oder ein Spiel besuchen, usw. usw..

1

Was möchtest Du wissen?