Was schenkt der Trauzeuge?

6 Antworten

ist in jeder "nation" unterschiedlich... bei uns verschenken die trauzeugen zB auch Gutscheine für "Aufs Baby aufpassen", "Wohnung putzen", "Ausgehen" usw... oder sie schmeissen mit allen Freunden zusammen und bezahlen die Flitterwochen

Das mußt Du nicht abhängig davon machen, ob Du Trauzeuge bist oder nicht.

Als guter Freund weißt Du doch sicherlich, was die beiden sich wünschen oder noch gebrauchen können. Vielleicht haben sie auch irgendwo einen "Hochzeitstisch".

Auf jeden Fall solltest Du Dir für die Feier noch einen netten Vortrag überlegen.

Ich würde Dir eine schöne echte Goldmünze empfehlen, die ihren Wert behält und welche immer ihn an Dich erinnert.

Finde Geld etwas einfach und belanglos... und zuwenig originell.

gute Idee

0
@katinkajutta

...die anderen sind unseriös? So ein Quatsch!

Schau Dir mal www.sternpate.de an. Die gibt´s seit 1997 und sind beim dt. Patentamt markenrechtlich geschütz. Unseriös?!

0
@oldskuul

den kenne ich, genau mit diesem bin ich völlig auf die Schnauze gefallen (das Geschehnis kann ich Dir aber nur privat mitteilen).

0

Wie viel muß man als Trauzeuge schenken?

Das Brautpaar wünscht sich Geld. Wir sind zu zweit eingeladen, ich bin Trauzeuge. Welches Geldgeschenk ist angebracht...????

...zur Frage

Einladung Trauzeuge

Ich bin als Trauzeuge zur Hochzeit meines besten freundes eingeladen worden.Kann ich mit diesem outfit so dort hingehen ( Bild ) oder gibt es bessere Vorschläge von Euch.

...zur Frage

Was kann man als Trauzeuge zum Hochzeitstag machen/schenken)

Hallo zusammen,

dieses Jahr hat der Bruder von meinem Freund mit seiner Frau den 1. Hochzeitstag. Mein Freund und ich sind die Trauzeugen. Die beiden sind 24 und 32 und die Hochzeit war sehr locker und lustig.

Meine Frage an euch ist nun, was wir ihnen da schenken können bzw. was wir für die beiden oder mit ihnen machen können? Gibt es da irgendwas, was man "standardmäßig" als Trauzeugen macht oder irgendwelche Bräuche? Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet oder einen Tipp habt... denn ich möchte schließlich eine gute Trauzeugin sein ;-)

...zur Frage

was schenkt ihr euren freundinnen?

ich weiß nicht was ich meinen freundinnen (also nicht die freundin, sondern einfach meinen besten freundinnen) schenken soll. habt ihr eine idee? was schenkt ihr euren freundinnen? ich weiß, ich kenne sie am besten, ich würde aber trotzdem gerne ien paar neutrale geschenkvorschläge von euch wissen.

...zur Frage

Was schenkt man Omas zu Weihnachten?

Mir fällt dieses Jahr nichts ein, was ich meinen Großeltern schenken soll. Hat jemand eine Idee? Beide haben kein bestimmtes Hobby. Freuen sich über selbstgemachtes, aber ich habe keine Ideen!

...zur Frage

Was schenkt man am besten zur Hochzeit?

Gute Bekannte von mir heiraten nächsten Monat, was kann ich da am besten schenken? Gutschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?