Was schenkt am am besten zu einer Kommunion?

10 Antworten

Wenn man kein Geld schenken möchte und auch keinen besonderen Wunsch des Kindes kennt, wie wäre es mit einem Gutschein für eine besondere Unternehmung? Z.B. 1 Tag im Freizeitbad, ein Musicalbesuch, ein Konzertbesuch, Kino mit anschließendem Pizza essen .... Das sind auch besondere Geschenke, die die Kinder nicht so schnell vergeßen werden!

Schenk doch ein unvergessliches Erlebnis. Da wird das Kind noch lange von schwärmen. Eine Kamelsafari, Kinder-Kochkurs oder einen Tag mit Huskys oder Pferden. Oder eher einen DJ Workshop, Quad oder Rafting Tour für Kinder ...

Hallo allerseits, ist es nicht am schönsten, wenn das geschenk einen "inneren bezug" hat zu dem ereignis?? man möchte nicht etwas schenken, was man alle tage schenkt, wie einen kinogutschein oder so. man möchte was verschenken, was mit dem "besonderen tag "zu tun hat und ich denke dazu eignet sich sehr gut ein buch mit kindergebeten. ich finde zum beispiel das Kindergebetbuch "Ich hab einen Freund im Himmel" super , weil es viele moderne Gebete sind und etwas, das man lange hat und dran denkt ( man kann ja ein holzkreuz oder einen geldschein beilegen wenn man möchte ) und wenn die eltern einen garten haben, finde ich es toll, ein obstbäumchen ( jungpflanze ) zu schenken. das kann das kind selbst einpflanzen helfen und später vielleicht die zwtschgen ernten davon.... ich wünsch eine gute zeit viele liebe grüsse optimisto

Ist es üblich zum Schulabschluss (mittlere Reife) Geschenke zu machen?

Ein Schulabschluss mittlere Reife steht an. Ist es üblich, dass Großeltern bei der Verabschiedung teilnehmen? Außerdem steht die Frage im Raum, ob zum Schulabschluss Geldgeschenke gemacht werden und wenn ja, welcher Betrag ist angemessen?

...zur Frage

Darf ein Priester von St. Pius FSSPX eigentlich den Gläubigen, die nicht katholisch sind, jeden Sonntag die heilige Kommunion geben?

Nach Kirchenrecht dürfen ja nur Katholiken die heilige Kommunion empfangen.

Katholisch ist man dann, wenn man mit der katholischen Weltkirche verbunden ist.

Das schließt ein, dass man prinzipiell in jeder katholischen Kirche die heilige Messe anerkennt und mitfeiern würde.

Bei uns in der Gemeinde gibt es aber einige Familien, die ihren Kindern sogar verbieten, in eine andere katholische Gemeinde zu gehen außer St. Pius.

Selbst wenn es sich um Priesterbruderschaften handelt, die ebenfalls die heilige Messe im außerordentlichen römischen Ritus feiern, untersagen diese Eltern ihren jugendlichen Kindern den Messbesuch dort.

Abgesehen davon, dass diese Eltern ihre Kinder um das Menschenrecht der Religionsfreiheit beschneiden:

Ist es recht, dass man jene Eltern noch als "katholisch" bezeichnet und dass der Priester von St. Pius ihnen weiterhin die Kommunion reicht?

...zur Frage

Was schenkt man als Pate zur Kommunion?

Was kann man einem Jungen zur Kommunion schenken, das nicht "spießig" ist und welchen Betrag sollte man denn etwa veranschlagen?

...zur Frage

Wie feiert man die Firmung?

Hey, also ich habe in paar Monaten meine Firmung und ich wollte fragen, ob man das Fest mit einer Kommunion vergleichen kann. Ich habe echt keine Ahnung, wie das so ablaufen wird. Kommt da auch die ganze Familie und wie feiert man das, also bekommt man dann auch Geschenke? Danke schon mal im voraus für Antworten. Lg

...zur Frage

Erstkommunion Geschenke?

Hallo im Mai haben mein Cousin und meine Cousine die 1.Kommunion. mein cousin ist 9 und meine Cousine 10. Da sind in Italien sind und ich in Österreich kann ich keine Bücher oder so schenken. Was kann ich den schenken? Das Mädchen mag Winx, Violetta und so... Der Junge ist eher ein Handy Typ :D Meine Mutter sagt egal was nur kein Gold und Handy... Was kann man den schenken?

...zur Frage

Muss man, um kirchlich zu heiraten, Kommunion/Firmung gehabt haben?

Hallo. Außer derTaufe habe ich bis heute leider nichts gemacht. Also sprich, Firmung, Kommunion usw. ( bin jetzt 17 Jahre alt).

Ich hatte es damals abgebrochen, wieso auch immer... jetzt habe ich aber gehört man darf nur heiraten wenn man die Kommunion usw gemacht hat & da ich ja auch wahrscheinlich in meinem Heimatland heiraten möcht,e habe ich Angst dass es nicht geht (Portugal).

Habt Ihr Erfahrung, wisst ihr was darüber? Könnte ich dann alles nachholen, egal wie alt man ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?