Was schenken zur Verlobung?

2 Antworten

Es gibt bei deutschen keine verlobungsfeiern schenkwas schönes was du willst

7

Klar gibt's Verlobungsfeierm bei deutschen

0

Wenn eine Verlobung richtig gefeiert wird, schenkt man als geladener Gast auch etwas.

Man kann etwas für die gemeinsame Wohnung kaufen, eine flauschige Wolldecke, ein besondes schönes Sofakissen, ein Bild und und und.

Türken/Muslim Hochzeit/Verlobung

Hallo mein freund ist Türke und mich würde es mal interessieren wie das da ist mit Ringen, verloben, Hochzeit etc (er selber hat da auch nicht viel Ahnung von xD ).. wie ich hörte gibt es nicht so wie bei uns Deutschen Verlobungsring und Ehering sonder nur einen Ring?!?! Macht der mann bei Moslems keinen Antrag? Hmm wäre cool wenn ihr mir alles was uhr zu dem thema wisst erzählen könntet :))

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Heirat und Verlobung?

Unterschied zwischen Heirat/Verlobung?

...zur Frage

Schenkt man etwas zur Verlobung?

Grüße,

eben rief mein künftiger Schwiegervater an und lud uns zur Verlobung seiner Tochter (meine künftige Schwägerin) für morgen Abend ein. Nicht nur, dass es super kurzfristig ist, ich kann das Pärchen auch nicht leiden. Jetzt natürlich die Frage:

Schenkt man überhaupt etwas zur Verlobung und wenn ja, was?

Dazu muss man sagen, dass wir zB nicht gefeiert haben (kein Geld) und nichtmal Glückwünsche von irgendwem aus der Familie meines Zukünftigen bekommen haben - und die beiden jetzt sogar die Verlobungsfeier bezahlt bekommen.

Gruß, eine angenervte wissbegierig

...zur Frage

Verloben wie sag ich es ihm türkische söz

Hey ich hab seit 3momaten einen freund er ist auch türke ich hab ihn auch meiner mutter vorgestehlt bin türkin und möchte nicht das jemand schlecht über mich oder ihn redet deswegen möchte ich eine kleine verlobung oder versprechen also söz bei uns türken wird es so henannt und das sich unsere eltern kennen lernen wie kann ich das ihm am besten sagen ?

...zur Frage

Was bester Freundin zur Konfirmation schenken?

Also meine beste Freundin hat diesen Sonntag konfirmation. Ich weiß aber nicht was ich ihr schenken soll,also ich möchte nicht so langweilig mit Geld ankommen und auch bitte keine vorschläge wie schenk ihr eine fotokollage von euch oder so. Sie hatte letztens Geburtstag und da hab ich ihr so was ähnliches geschenkt. Freu mich auf eure antworten

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?