Was schenken zu Ostern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bevor du hier fragst oder irgendwas besorgst, was sie nicht brauchen... wieso fragst du nicht einfach die Eltern der Kinder? ;)

Glaub mir, die wissen was gerade angesagt ist, gebraucht wird und wenn die auch nichts sagen... gut, dann gibt es halt nur mal einen Schoko-Osterhasen.

Muss man die Kinder von jeden Seiten heute schon so zum Kosum hinführen? Du sagst ja selbst, die haben alles bzw. genug.

Wenn - würde ich eine Karte basteln und sagen: ihr, eure Patentante geht bald mit euch in den Zoo - da essen wir zusammen ein Eis... so etwas bleibt für immer im Kopf...

Wenn ich zurück denke, erinnere ich mich auch nicht an jedes Spielzeug... aber an z.B. einen Zoobesuch mit X und Y... an das Licht.. und sei es auch nur eine zaghafte Szene auf einer Schaukel da... aber ist doch toll :D

zB ein Gutschein von dm oder Rossmann oder auch Geld, dann können die Eltern das kaufen was grad gebraucht wird. Oder vielleicht schon ein T-Shirt in der nächsten Größe...

Mein Neffe bekommt Zootiere von Lego Duplo und ein paar Fruchtschnitten aus dem Biomarkt

Lego Duplo hört sich gut an, allerdings hoffe ich, dass sie damit spielen

0
@SunInTheRain16

Naja wirklich spielen in dem alter ist das ja noch nicht....aber das kommt mit der Zeit und um die Tiere kennenzulernen dachte ich passt das...sonst frag doch einfach die Eltern nach einer Kleinigkeit, vielleicht ist ja auch grad die Creme oder das Duschbad leer. Es soll ja nicht viel sein zu Ostern

1

Meine Cousine ist auch drei sie freut sich total über puppen oder süßes......Vielleicht auch eine CD von Conni oder sowas.

ne Kleinigkeit, z.B. Schokoeier und ne schlöne Schokofigur.

Wann hat sich eigentlich die ..Sitte eingebürgert,d ass man zu Ostern auch unbedingt was schenken muss??

Schon als ich klein war, war das so... aber da hat man Eier, Schoki und vllt. mal so etwas Kleines wie eine Hörspielkassette gesucht bzw. bekommen... Heute packt man ja gleich "ein neues Fahrrad" aus :(

0
@Kasumix

Das mein ich. Bei manchen geht das schon Richtung Weihnachten 2, das ist echt übertrieben.

0

Ich habe in dem alter zu ostern immer nur was süßes bekommen, oder ein kleines spielzeug.

Ein paar Schockoeier und gut.

Naja nur süßes sollte es dann auch nicht sein, vorallem weil sie generell nicht viel süßes bekommen. Ab und zu mal 'ne kleinigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?