Was schenke in meinem Vater zum 62. Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit einer Zeitung aus dem Jahre 1951 aus seiner Heimatregion, aus seinem Bezirk ... oder ... falls er schon sehr früh von dort weggezogen sein sollte, und kaum mehr Erinnerungen an diesen Ort, an die Plätze und Menschen dort haben sollte, dann eine Zeitung von dem Bezirk in welchem er am längsten gelebt, gewohnt hat.

So eine Zeitung ist immer eine Überraschung und ein sehr interessantes Geschenk ...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GraceAnima 22.03.2013, 18:50

Lieben Dank - das ist eine schöne Idee! :-)

0
GraceAnima 22.03.2013, 20:07
@Entdeckung

Lieben Dank! Gute Idee - auch wenn ich dafür etwas zu spät dran bin - vielleicht hebe ich mir das für nächstes Jahr oder den 65. auf. :-)

0
Entdeckung 23.03.2013, 20:06
@GraceAnima

Soetwas kommt immer gut an ... und du könntest auch - falls dein Vater Magazine abboniert hat - ein solches Exemplar zu ergattern versuchen (falls das Magazin eine so weitzurückreichende Geschichte hat.

1

Ich habe meiner Schwester, die auch Jahrgang 1951 ist, ein Buch zum 60. geschenkt: Wir vom Jahrgang 1951

Dafür ist es nun zu spät. Aber zum 62. kann man das durchaus auch schenken. Da sind willkommene Kindheits- und Jugenderinnerungen drin.

Ich hatte leider nur zu spät festgestellt, dass es das für Ost und West extra gibt. So habe ich ihr die Westversion geschenkt.

Aber als meine Cousine 70 wurde, hatte ich ihr die Version für die in der DDR Aufgewachsenen geschenkt. Sie hat sich auch riesig gefreut.

Und ich hoffe, dass ich auch mal so eins von meinem Jahrgang bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GraceAnima 24.03.2013, 17:43

Dankeschön! Ich hatte später auch danach geschaut - hab was bei Amazon gefunden. Ich werde mir diese Anregung für den nächsten Geburtstag mitnehmen - jetzt hab ich leider nicht mehr die Gelegenheit etwas zu kaufen...

Liebe Grüße!

0

Da er ja schon reichlich für seine Bildung getan hat und du ihm soviel Bücher geschenkt hast - würde ich vieleicht mal was wie Digital kamera oder Handy oder Kleidungsstücke wie Hemden oder Pullover schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GraceAnima 22.03.2013, 18:53

Eine gute Kamera ist mir im Moment zu teuer/zu kurzfristig, könnte aber eine gute Idee für die nächsten Jahre sein. Kleidung schenke ich meinem Dad nicht, das finde ich komisch so von Tochter zu Vater. Und ein nigelnagelneues Handy hat er sich selbst vor wenigen Wochen geschenkt. :-)

0

ein schöner buch wo bilder von dir oder deiner familie drinn sind. Hat mir mein Mann geschenkt und Fotos von meiner Enkelin gemacht.. Kann man übers internet bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GraceAnima 22.03.2013, 18:54

Gute Idee für den nächsten Geburtstag! Leider bin ich dieses Jahr spät dran...

0

Selbstgemacht auf jeden Fall ! Darauf stehn' Eltern =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat er denn für Hobbies? Welche Musik hört er am liebsten? Wieviel darf das Geschenk denn kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GraceAnima 22.03.2013, 18:55

Hobby: Naturwissenschaften Musik. Beatles Kostenpunkt: 50 Euro

0
GraceAnima 22.03.2013, 20:18
@OONIQIXOO

Danke für den Link - aber natürlich hat mein Papa dieses Album schon - seit vielen Jahren!! :-) Und natürlich auf LP. Und klar hat er einen Plattenspieler. :-)

0
GraceAnima 22.03.2013, 20:20
@OONIQIXOO

Toll!!!!!!!!!!!!!! Finde ich echt schön, aber leider würde das nur verstauben. Außerdem hat er sich in den USA schon einen Globus aus Halbedelsteinen gekauft.

Danke für Deine Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?