Was schenke ich zur Hochzeit?

6 Antworten

Geldgeschenke nett verpackt, das ist heutzutage durchaus salonfähig. In diesem Internet findest Du bestimmt ein paar tolle Ideen. Außerdem möchte sich das junge Paar selber etwas für den Hausstand kaufen und nicht etwas umtauschen müssen. Bei uns sind pro Person 50€ üblich.

LG Laura

Hallo Mietz!

Ich stand mal vor demselben Problem wie du jetzt. Ich habe damals ein Kästchen gekauft, das wie eine kleine Truhe designt war. Da hinein kam dann das Geld, in Scheinen und vor allem in vielen Münzen. Dazu noch zwei Packungen goldene Schokoladentaler. Das war ein schönes Schatzkästchen und kam bei meinen Freunden gut an.

Liebe Grüße,

Marleni 

Hey. Also das ist ja eine coole Idee

1

Geldgeschenke sind durchaus salonfähig. Ein junges Ehepaar ist heutzutage normalerweise bereits mit einem Hausstand ausgestattet  und hat keinen Bedarf an Küchenmaschinen, Handtüchern oder Kochtöpfen.

Du kannst ja Dein Geldgeschenk drollig verpacken, z.B. in einem Münzbeutel der Deutschen Bundesbank (bei Banken und Sparkassen kannst Du solche Dinger immer noch bekommen).

Was möchtest Du wissen?