Was schenke ich zum ersten Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schöne Anziehsachen oder eine Zeitkapsell (daran kann sie sich zwar erst später erfreun, aber es ist was ganz persönliches ) oder wie wäre es mit einer Bettelkette oder Armband und jedes Jahr gibt es einen neuern Anhänger, dafür.

  • Bällebad + Bälle
  • Motorikschleife/Motorikwürfel
  • Bobby-Car
  • Lego Duplo
  • Kuscheltier (Mädchen lieben Pferde)
  • Musikinstrument für Kinder (Trommel/Xylofon/Regenmacher, Kinderkeyboard)
  • Kinderbücher (Raupe Nimmersatt, Frederick die Maus, Peterchens Mondfahrt)
  • Bücher mit Licht/Klangeffekten (z.B. Klopfer entdeckt die Sterne/Zauberklang des Waldes/Dschungels/Meeres)
  • CD mit Kinderliedern (Rolf Zuckovski . . . )
  • Spieluhr
  • Schlitten (wäre aber zu Weihnachten besser)
  • Kindergeschirr (die Raupe Nimmersatt gibt es bei Real)

Mein Sohn hat sich in zu seinem ersten Geburtstag folgenden Artikel selbst ausgesucht:

www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4157381

Danke für die vielen Ideen. Nur genau das ist ja mein Problem, dass wir von der Liste das Meiste vom Großen noch haben und es doof wäre alles doppelt zu holen zumal der Große es nicht mehr nutzt. Aber die Motorikschleife ist ne sußer Idee:-)

0

guck mal hier: http://de.dawanda.com/shop/kuschelbuch

ist total süß, hat nicht jeder (schon gar nicht der große Bruder), und in dem Alter fangen sie schon richtig an 'zu schmökern' ;o)

Viel Spaß beim Schenken.

evtl. eine schön dekorierte Geburtstagsparty ? hier sind Dekotipps zu finden für den 1.Geburtstag www.partydeko24.de Viel Spass beim Feiern

Was möchtest Du wissen?