Was schenke ich meiner Oma zum Geburtstag? -_-

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab neulich ein Buch gesehen, und es meiner Oma auch zum Geburtstag geschenkt, das heißt: erzähl mal Oma, und da siind ganz viele Fragen drinne, z.b. Wie deine Oma und ihre Familie immer den Abend verbracht hat, oder wer die erste große Liebe war, was das erste war, was sie im Tv gesehen hat, etc. Du könntest entweder auch so ein Buch kaufen und es dann gemeinsam mit ihr ausfüllen (dann freut sie sich auch über die gemeinsame Zeit und das sie dir das alles erzählen kann) oder du denkst dir selber solche Fragen aus und schreibst sie in ein schönes Buch, was ihr dann auch zusammen ausfüllen könnt. Kannst ja das auch mit einem Fotoalbum oder so kombinieren:) Hoffe ich konnte dir helfen und die Idee spricht dich an, Lg:)

Schön, dass du dir erst einen Tag vorher Gedanken darüber machst.

Wieso machst du ihr nicht einen Fotokalender? Mit Fotos von euch, oder eben Dingen, die sie gerne hat. Das kann man dann mit Farbstiften gut ausschmücken. Fotos lassen sich ja heute minutenschnell beim DM oder Rossmann ausdrucken...und Fotokalender gibt's im Bastelladen.

Oder eine CD mit ihrer Lieblingsmusik? Das kann man auch heute selbst zusammenstellen und brennen.

Oder, was sicher viel viel viel wertvoller ist: Verbringe ZEIT mit ihr! Höre ihr zu, sei einfach bei ihr. So kannst DU etwas über dich und deine Herkunft erfahren, denn sie wird sicherlich auch mal darüber reden. Und sie hat einfach jemanden, der bei ihr ist und sich ihr widmet. Ein Gefühl, dass leider viele ältere Menschen heute viel zu wenig erleben dürfen. Macht gemeinsam einen Ausflug, vielleicht Zoo, oder Museum etc...und verbringt Zeit miteinander.

Wenn sie noch einigermaßen "transportabel" ist, würde sie sich vielleicht über einen gemeinsamen Restaurantbesuch freuen.

schenk ihr doch einfach ein foto von euch beiden.das kommt immer gut an

Da der Winter ansteht... schenk ihr doch ne bestickte Kuscheldecke mit Namen drauf, oä... Ein Foto von dir auf einem Kissen, etc :)

Was möchtest Du wissen?