Was schenke ich meinem Freund zum Geburtstag, wenn wir uns erst seit kurzem kennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ersteinmal ist es gut, dass du geschrieben hast, dass er bald in eine eigene Wohnung zieht und bereits in einem Beruf tätig ist, denn das lässt darauf schließen, dass er schon nicht mehr unbedingt so "jung" ist.

Grundsätzlich finde ich, dass man nicht unbedingt etwas schenken muss. Aber ich kann dein Problem schon nachvollziehen. Klar möchte man irgendwie immer etwas schenken, doch wie du bereits erwähntest, sollte es wenn denn auch nichts unbedingt teures sein. Finde Geschenke sowieso besser, die von Herzen kommen. Vielleicht kannst du ja irgendwie herausfinden, was er sich wünscht oder was er gerne hätte. Grob fällt mir jetzt nicht unbedingt etwas ein, was man einen Jungen bzw. einen jungen Mann schenken kann. Du könntest ihn ja auch rein theoretisch einfach zum Essen einladen? Dann habt ihr beide etwas davon? Was weißt du denn sonst noch so über ihn? Hobbys etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einen Starbucks Gutschein, oder direkt Kaffe Bohnen. Parfüm oder ähnliches ist auch immer passend und nicht zu teuer. :)

Gutschein, Pflege Produkte oder etwas persönliches

Was möchtest Du wissen?