Was schenke ich der Kiga-Gruppe zum Praktikumsabschied?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich finde ja, dass jedes Kind gerne Seifenblasen mag. Pustefix gibt es in allen Größen und mit viel Zubehör. Man kann Seifenblasen aber auch günstig selber herstellen in einem Waschzuber und z.B. mit Wollfäden (zusammengebunden) und Drähten sowie Strohhalmen Seifenblasen machen. Das wäre halt ein schönes Erlebnis mit dir und den jetzigen Kindern. Wenn du was bleibendes schenken möchtest, schlage ich dir "Licht-an"-Bücher vor, das war bei uns im Kindergarten "der Renner". Ein pädagogisch sinnvolles Geschenk (kostet aber um die 30€) wäre das HABA-Spiel "Obstgarten", weil da die Kinder gemeinsam gegen den Raben kämpfen und auch puzzlen können.

Eigentlich finde ich ja, dass wenn überhaupt, DU etwas geschenkt bekommen müsstest...

Ansonsten - wie wäre es mit Luftballons? Schon aufgeblasen? Am Faden? Ihr könntet Gesichter drauf malen. Welche zum Spielen am Abschiedstag (Ballontreideln, alle gemeinsam in der Luft halten, kaputt treten, durch die Gegend fliegen lassen, Luft raus quietschen lassen...) und welche zum Mitgeben. In der aufwändigen Variante evtl. auch gemeinsames Fliegen lassen von Gasballons, an die ihr einen Gruß dran hängt.

Lisa1005 13.10.2010, 19:44

find ich ansich eine schöne idee :) darüber könnte ich mal nachdenken .. aber iwie ist das immer noch nicht DAS ! ich möchte halt lieber was in der Art eines Spiels. letzte mal wars halt ein brettspiel :b

0

Wie wäre es, wenn du mit den Kids selbst Knete herstellst und noch ein paar Dinge zum "Bearbeiten" mitbringst (Ausstecher, Kindernudelholz, Plastikmesser usw.). Das alles kommt in eine große Kiste (mit dem Rezept, falls der Knet mal ausgeht) und immer wenn die Kleinen dann damit spielen, werden sie an dich denken ;-)

das sind gute Ideen, aber Kuchen und Abschiedsrunde gibt es so oder so ;) Soll halt nochwas in der Art eines Spiels sein wovon die Gruppe auch hinterher noch was hat ;)

Danke aber schonmal :)

Du machst eine Abschiedsparty für den ganzen Kinindergarten. Mit Würstchen, Limo .Halt so ein richtig schönes Kinderfest und schenkst jedem Kind eine Kleinigkeit z. B. ein Spielzeugauto

also ich habe der ganzen gruppe zum abschied amerikaner gebacken, kam sehr gut an:)

Hmm hab zwar keine Idee, in dem Sinn!Aber ich hab in unserem Kindergarten was erlebt was ich wundervoll fand. Eine Berufspraktikantin, hat mit den Kids einen AUsflug in ein Mais-labyrint gemacht, mit Piknick. Dann ging sie für 1 Jahr in die USA, nun ist sie wieder in Deutschland, udn arbeiten in einem anderen Kindergarten, udn hat ihre "alte" Kindergartengruppe eingeladen sie im Kindergarten zu besuchen. Die Kids waren total aus dem Häuschen, das sie Ihre Erzieherin endlcih wieder sehen konnten.

ich würde einen Kuchen backen und ein "mini" Fest machen. Dann würde ich ein Foto von dir und der Gruppe-Kidis machen und jedem einem Abzug als Erinnerung schenken.

ich würd muffins backen. und limo für kleine kiddies, na ob das angebracht ist.

Lisa1005 13.10.2010, 19:41

ich backe so oder so.. ich möchte iwas materielles was sie hinterher auch noch haben !!! aber danke.

0

Buch,

Bälle,

Pferdchengeschirr zum Umbinden,

Buddelsachen,

Dominosteine

Insektensammelbehälter

Schön, dass Du Dich in der Einrichtung so wohl gefühlt hast.

Was möchtest Du wissen?