Was schenk ich meinen Eltern zur Silberhochzeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wahrscheinlich war die SIlberhochzeit deiner Eltern schon, aber vielleicht hilft es ja anderen weiter. Für die SIlberhochzeit meiner Eltern wollte ich mir auch etwas besonderes einfallen lassen. Ich bin Studentin und hab auch nicht gerade viel Geld... Ich hab früher immer Diashows gemacht, also fand ich das langweilig.

Meine Eltern haben im groißen Rahmen mit Freunden, Familie und Nachbarn gefeiert und da dachte ich mir ein persönliches Geschenk wovon die Gäste auch was haben wäre toll. Ich hab meinen Eltern dann zwei selbstgedrehte Filme geschenkt. (ich muss dazu sagen, dass ich Film und Fernseh studieren, aber jeder der eine Kamera und Windows Moviemaker zu Hause hat kann das auch!)

Der eine Film ging 10 Minuten lang. Es waren Interviews mit der Familie und Freunden. Ich hab insgesamt jedem 5 Fragen gestellt und das nachher zusammen geschnitten mit Bauchbinde drunter, weil ja nicht alle Gäste die Interviewten kannten. Ich hab dann so Fragen gestellt wie: Wie hast du meinen Papa oder meine Mama kennen gelernt oder ein besonderes Erlebnis mit den beiden und natürlich darf die Frage: was wünscht du den beiden? nicht fehlen. Das war ganz witzig, weil zum Teil so geniale Antworten dabei waren, dass nicht nur meine Eltern sich amüsiert haben sondern auch die Gäste.

Der zweite Film ging 5 Minuten lang und sollte ein Comedy-Film sein. Die Idee hatte mein Onkel. Ich war zunächst skeptisch, weil es schwierig ist etwas extra lustig zu inszenieren. In der Comedy haben wir den Alltag meiner Eltern gezeigt. Mein Onkel hat meinen Vater sowie meine Mutter gespielt. Das war gradios, denn er hat sich extra eine Perücke dafür gekauft. Die Gäste haben Tränen gelacht.

Die Videos haben wir über einen Beamer auf einer Leinwand gezeigt, so dass alle Gäste auch gut sehen konnten. Wer keine Leinwand hat kann ja auch eine weiße Wand oder ein Laken nehmen. Und einen Beamer musste ich mir auch leihen.

Das ganze hat mich nichts gekostet außer einwenig Zeit und es ist viel besser angekommen, als irgendein gekaufte Geschenk!

EIn Fotobuch find ich auch super. Ich habs nur so angestellt, dass an dem Abend mein Cousin mit der Kamera rum gelaufen ist und ganz viele Fotos gemacht hat. Zu Weihnachten schenke ich ihnen nun das Fotobuch mit den Bildern von dem Abend. So hab ich auch gleich ein Weihnachtsgeschenk ;)

Ach ja! Übrigens ganz toll angekommen und super fürs Fotobuch war ein silberner Bilderrahmen! Die Gäste konnten sich dann hinter dem Rahmen stellen und Fotos machen. Da sind so tolle Bilder mit entstanden =)

Hoffe dass das vielleicht einigen weiter hilft. Ich freu mich nämlich auch immer über Tipps ;) z.B. brauch ich nun neue Ideen für den 50ten Geb. meines Patenonkels :P

Liebe Grüße, Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ein fotobuch :) also mit bildern von ihnen, von dir (oder euch, wenn du eben noch geschwister hast) und dann chronologisch bilder zu den letzten 25 jahren :) wir haben sowas damals für meine schwester zum 18. gemacht und die hatte sich riiesig gefreut, weil es was richtig persönliches war

ich glaub wir haben das damals mit dem cewe fotobuch creator gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diversen Geschäften gibt es auch Silberbesteck. Löffel, Gabel usw... Ein Silberbesteck für 2 Personen wäre eventuell auch bei wenig Geld möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell doch ein schönes Fotobuch zusammen von ihrem bisherigen Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußt was Kreatives machen! Bloß was? Das ist die entscheidende Frage, nicht wahr?Machst ne Kette mit 25 Eurostücken, die de in Silberpapier einwickelst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?