Was schaut ihr lieber auf YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Videos 67%
Beides 30%
Shorts 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Beides.

Hauptsächlich Videos aber irgendwann lande ich bei ein paar Shorts und hänge daran erstmal eine Zeit :D

Videos

Die Shorts sind meistens im Hochformat. Da geb ich grundsätzlich Daumen runter, weil das am Laptop nicht gut anzusehen ist, wenn der halbe Monitor schwarz bleibt. Für Tiktok ist sowas meinetwegen ok, auf YouTube hat so ein Müll nichts zu suchen!

Videos

Ich schaue eher Videos

Shorts haben aus dem Blickwinkel von YTbern meiner Meinung kaputt gemacht

Jetzt verhalten sich die Leute die diese anschauen wie auf Tiktok und wie man es auf Tiktok sieht ist ein Follower eher ein YT Aufruf und nicht ein Abo.

(Man kann sie leichtzr bekommen)

Und wenn man dan einen YT Kanal mit Videos und Shorts vergleicht dann sieht man das der S. Kanal schneller wächst* als der normale Kanal

Obwohl meistens es nicht so lange dauert shorts zu erstellen als Videos.

Natürlich gibt es ihrgendwann din Limit und mann kann nicht MR Beast mit nur shorts werden trotzdem nervt es mich.

(meine meinung)

*da leute meistens auf Abonieren drücken und zum nächsten gehen

Beides

Seitdem ich die shorts entdeckt habe sind die manchmal sehr unterhaltend muss ich gestehen. Davor fand ich sie sehr lästig. Was ich schade finde ist, dass manche shorts abgeschnitten sindv oder wirken, vielleicht wegen der Länge?

Videos

Ich schaue Youtube-Videos fast nur zu Bildungszwecken. Shorts sind meistens viel zu kurz, um daraus brauchbare Informationen zu ziehen, sondern dienen eher der Unterhaltung.

Was möchtest Du wissen?