Was schafft die ATI Radeon HD 4200 alles?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab selbst einen Laptop mit einer HD 3200 und Spiele damit viele Spiele drauf unter Linux. WOW ist auf diener 4200 möglich zu zocken nur ich hab dies unter Linux geprüft nicht unter Windoof. Kann also nur für die Linux Fraktion die Info an dich weiterreichen. Mein Laptop: HP Compaq 615

Je nach Modell kann man mittels dockingstation erweiterungen Lokal schaffen die aber nicht mehr der Mobilität dienen. So kann man auch begrenzt damit Erweiterungskarten für das Laptop nutzen.

Ja, ok danke. Ich denke daswird sie ja dann auch gut schaffen weil sie ja auch höher ist und dafür auf win 7 läuft ;)

0
@dieselman

Mit Win 7 wirst mit der Grafikkarte keinen Blumentopf abgewinnen können. Das schreibe ich dir jetzt schon !

0

grakas sind bei laptops in den meisten fällen onboard, wird also nichts mit neuer oder eigener einbauen.

mir war wichtig, dass meine graka im lappi deduzierten speicher hat, also eigenen und nicht sich ständig den vom mainboard krallt ( 1gb eigenen, alles darüber wird erst vom ram abgezogen)

was das genau mit chipanzahl zu tun hat weiß ich aber leider nicht, sorry

Erstmal danke, aber die 512MB, die mir dort vom arbeitsspeicher abgezogen werden würden mich glaub ich nicht sehr stören, hier das Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+ws834ea+ati+radeon/incrpc/topprod?sid=fb5b1685b987a336ee4fa5c90e6482dd

0
@dieselman

512 vom arbeitsspeicher? naja wenn es nur die sind, kann deine graka aber garnicht erst mehr nutzen?! meine graka allein hat schon ein gb eigenen speicher...^^ hab ich beim kauf extra drauf geachtet, damit eben nicht der normale ram noch weiter reduziert wird (oder nicht so schnell)....musst du wissen, mir wars wichtig beim spielen, dass die pc leistung möglichst nicht dadurch noch reduziert wird

0
@neca86

also zu dem angebot....wenn du den regelmäßig und viel zum zocken nehmen willst (auch andere spiele neben wow) würd ich dir von dem laptop abraten... für mal ab und an ne runde wow drauf ohne hochauflösung könnte der aber reichen...

meiner: asus x77vn, 1tb festplatte, 4gb ram, intel core 2duo CPU P8700 (2mal 2,53 GHz) (wertung win 7 5,7 leistungsindex)

graka: nvidia geforce gt 240m

0
@neca86

Aber ich könnte doche ine Graka einbauen (laptop geeignete) oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?