Was schätzt ihr wie viele Nüsse im Glas sind (Bild)?

Haselnüsse - (Bilder, Glas, Nüsse)

5 Antworten

Nicht mehr als 60 meiner Meinung. Denke sogar etwas unter 50, eventuell 45

Leider nicht genau zu sehen... ich schätze, das Glas hat einen Radius von 2 Nüssen, also einen Durchmesser von 4 Nüssen. Damit würden auf dem Boden ca 12 Nüsse liegen. Da es etwa Kugeln sind, etwas weniger, sagen wir: Flächenfüllung 0,8 also etwa 10 Nüsse. auf dfem Boden.

DAs Glas ist ca 5 Nüsse hoch. Damit wären in dem Glas ca 50 Nüsse.

Finde die Antwort von @Bellefraise gut mit logischer Herangehensweise... würde nach der Rechnung auch circa 50 sagen, eher 40-50

Okay ich merke jetzt erst von wann das ist ...

Ich würde 100-150 sagen.