Was schätzt ihr wie viel Promille man nach ungefähr einer halben Flasche vodka hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Person (Köpergewicht und Gewöhnung) ich mit meinen 105 Kg hätte wahrscheinlich nur um die 1,2 - 1,4 Promille - ein 15 Jähriges Mädchen mit 58 kg Körpergewicht würde man mit über 2 Promille in die Notaufnahme fahren müssen.

Es gibt so tolle Seiten, die einen Promillerechner haben.

Aber da es auf 100ete Faktoren ankommt stimmen auch diese Seiten nicht zu 100%, aber man kann diese Seiten (gibt es auch als APP) als Rcihtwert verwenden.

Es kommt drauf an wie schnell man trinkt, ob man vorher was gegessen hat und so weiter, so um die 2-3 promille würde ich behaupten

auf ex? Klar spielen Gewicht, Grundlage, Alter auch eine Rolle. Ich denke etwa 1,5 - 2.


Was möchtest Du wissen?