Was schätzt ihr, aus welchem Land könnte mein Opa kommen?

 - (Nation, Abstammung, ethnie)

3 Antworten

Warum ist es ein Geheimnis, aus welchem Land dein Opa kommt? Ist es dir unmöglich, ihn selbst oder seinen Sohn/seine Tochter (deinen Vater/deine Mutter) nach dieser Information zu fragen?

er weiß es selber nicht. Er hat nur gehört, dass er als kleines Kind nach Deutschland kam. Ist kompliziert ...

0

“Er hat nur gehört, dass er als kleines Kind nach Deutschland kam“ Kam er mit seinen leiblichen Eltern oder evtl als Adoptiv- oder Pflegekind nach DE? Kann man nicht nach dem Namen gehen? Ich würde aufgrund des dunklen Teints auf Richtung südländisch oder südamerikanisch tippen...

0
@Alicia54

Welcher Geburtsort steht denn in seiner Geburtsurkunde?

Tipp: Der Geburtsort steht auch auf der Vorderseite eines jeden Personalausweises in der vierten Informationszeile:

- Name

- Vorname

- Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit

- Geburtsort

- Gültigkeit bis

- Unterschrift

Der Geburtsort muss nicht der ursprünglichen Nationalität bzw. ethnischen Herkunft entsprechen, ist aber ein wichtiger Hinweis.

0

früheres Jugoslawien?

Welche der beiden ist hübscher?

just for fun

...zur Frage

Was könnt ihr mir zu Tschechien sagen?

Ich habe vor ein paar Monaten erfahren, dass ich zu einem 16tel Tscheche bin und da dachte ich mir, dass ich etwas über meinen kleinen fernen Ursprung erfahren sollte. Was könnt ihr mir über das Land generell sagen, was ist an Tschechien besonders, wofür ist das Land bekannt, welche Städte sind die schönsten, was essen die Leute dort, wie ticken die Tschechen, gibt es Vorurteile? Und wie ist die aktuelle wirtschaftliche Lage? Schreibt einfach mal alles, was euch so in den Sinn kommt. :)

...zur Frage

Kann man eine reine Nationalität haben?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern eine Diskussion mit jemandem darüber was die Nationalität angeht. Meine Aussage war das alle Menschen in ihrer DNA prozentual Anteile tragen die auf andere Nationalitäten hinweise. Seine gegen Argumentation dazu war das dies nicht stimme und Menschen die, die 7. Generation in einem Land leben eine reine Nationalität haben, entsprechend es nicht mehr in der DNA nachzuweisen sei das sie mal Vorfahren aus anderen Ländern hatten.

Entspricht das der Wahrheit? Ich z.b. - mein Vater ist halbfranzose entsprechend trage ich noch ca 25% anteile in meiner DNA. 7 Generationen nach mir sofern dies dann nur Deutsche wären würde man nichts mehr in der DNA davon finden? oder bleibt dennoch ein kleiner Prozentsatz egal wie groß dieser wäre zurück?

Vielen Dank im vorfeld schonmal für Antworten und einen schönen rest Sonntag :) Lg

...zur Frage

Was habe ich für eine Ethnizität?

Ich habe mal eine kleine Frage…

Ich bin geboren in einem asiatischen Land..

In diesem Land leben sehr viele ethnische Gruppen.. Meist sind die Leute dort sehr dunkelhäutig, aber wir haben auch im Norden sehr viele asiatische Menschen mit asiatischen Augenfarben.

Aber es gibt bei uns mindestens 30 Prozent Leute mit grünen oder blauen Augen, die jedoch auch meist eine dunkle Hautfarbe haben (und das hat nicht so viel mit dem Klima zu tun=

Ich jedoch bin ganz besonders Ich habe eine sehr helle Haut, aber braune Augen und schwarze Haare. Bis ich 7 Jahre alt war, war ich strohblond und ich komme nach meinen Großeltern (aber auch meine Eltern sind sehr hellhäutig)

mein Vater sieht ein bisschen russisch aus …. auf alten Bildern sah er halt aus wie ein russischer Junge

nun die Frage… Wenn ich zum Beispiel in den USA leben würde, was würde im Pass stehen-. ASIAN ? oder CAUCASIAN ?

das ist so eine Identitätsfrage für mich. Ich sehe mich selber nicht als Europäer.. Letzte Woche habe ich mich mit einer Kollegin gestritten und sie hat mir gesagt,, Du bist doch gar kein richtiger……. Du bist eine Kartoffelmixtur'' was mich etwas verletzt hat…

ich sehe mich nicht als Europäer aber auch nicht als Asiate …. Wenn ich sage ich bin Asiate dann verbinden die Leute das irgendwie mit exotischen Sachen und fragen nach-

Und zur Info… Ich wurde von Griechen, Türken, Italienern, Tschechen, Polen, Russen, Bulgaren usw. schon in deren Sprache angesprochen.. was mich amüsiert, weil sie meinten, ich sei aus ihrem Land

am häufigsten jedoch aus dem jugoslawischen Raum.

knifflig oder?

...zur Frage

Was für eine Landsfrau soll Barbie sein?

Gibt es Informationen darüber aus welchem Land Barbie kommt? Oder sie darstellen tut?

...zur Frage

Wenn Dein Opa in einen Land Geboren ist was nicht mehr Exestiert was ist dann?

Allso Liebe Gutefrage Nutzer Allso Sagen wir mein Opa ist in Preussen[Heutiges Berlin] geboren aber dieses land gibt es ja heutzutage nicht mehr Wäre dann mein Opa Deutscher oder Landlos :D?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?