Was schätzt ihr, aus welchem Land könnte mein Opa kommen?

...komplette Frage anzeigen  - (Nation, Abstammung, ethnie)

1 Antwort

Warum ist es ein Geheimnis, aus welchem Land dein Opa kommt? Ist es dir unmöglich, ihn selbst oder seinen Sohn/seine Tochter (deinen Vater/deine Mutter) nach dieser Information zu fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pathfinder97 05.10.2017, 18:40

er weiß es selber nicht. Er hat nur gehört, dass er als kleines Kind nach Deutschland kam. Ist kompliziert ...

0
Alicia54 05.10.2017, 19:54

“Er hat nur gehört, dass er als kleines Kind nach Deutschland kam“ Kam er mit seinen leiblichen Eltern oder evtl als Adoptiv- oder Pflegekind nach DE? Kann man nicht nach dem Namen gehen? Ich würde aufgrund des dunklen Teints auf Richtung südländisch oder südamerikanisch tippen...

0
Paguangare 06.10.2017, 07:04
@Alicia54

Welcher Geburtsort steht denn in seiner Geburtsurkunde?

Tipp: Der Geburtsort steht auch auf der Vorderseite eines jeden Personalausweises in der vierten Informationszeile:

- Name

- Vorname

- Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit

- Geburtsort

- Gültigkeit bis

- Unterschrift

Der Geburtsort muss nicht der ursprünglichen Nationalität bzw. ethnischen Herkunft entsprechen, ist aber ein wichtiger Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?