was sagte und machte man normalerweise im Gottesdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man normalerweise bei einem christlichen Gottesdienst "machte" und "immer noch macht" ist:

Singen, Beten, gemeinsam Gottes Wort hören und den Retter der Menschheit preisen.

Das sind gewöhnlich die Grundzüge jeglichen Gottesdienstes.

Welche Symbolik der Pfarrer bei deinem Gottesdienst in das Anzünden der Kerzen hineinlegen wollte, könntest du ihn fragen. Vielleicht wollte er damit noch etwas verspätet andeuten, dass auf Weihnachten bezogen, mit Jesus Christus das Licht in die Welt gekommen ist, um die Menschheit aus der Dunkelheit zu befreien.  

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

0

Das wissen die dort nur selber was es bedeuten sollte. Vielleicht hatten sie auch keinen Plan und haben sich überlegt, dass jeder selbst irgendwie eine Bedeutung dafür finden darf.
Normalerweise wird in Gottesdiensten gesungen, gebetet und gepredigt. Diese Pseudorituale wie Kerzen entzünden sind erst in neuerer Zeit populär geworden.

Die Kerzen zündet man als Gedenken an verstorbene Angehörige an.

und was ist Unterschied zwischen Link und recht

0

Junge schreibt nicht hat aber offensichtlich interesse?

Also, ich habe einen Jungen kennengelernt und er war voll net und wir haben uns gleich git verstanden. Er wollte sogar das wir länger bleiben (fortgehen). Danach habe ich ihn wieder gesehen er hat mich umarmt und hallo gesagt. Als ich bei ihm vorbei gegangen bin lies er mich nie vorbei. Er nahm mein Handy und machte Fotos von uns. Sagte ich wäre ein Mädchen zum heiraten und. icht verarschen. Beim 2ten mal vorbei gehen wollte er wieder ein Bild machen und fragte micj ob ich die woche drauf wieder da bin . ich sagte ja er sagte dann ich soll wieder zu diesem platz kommen und wir reden wenn er 100% nüchtern ist. Die woche ist gekommen ich habe ihn gesehen begrüssung kuss links rechts und das wars. seine freunde waren den ganzen Abend komisch und haben moch angeschaut dann ihn und die ganhe zeit was gesagt. Letztens war ich wieder und er stand gegenüber von mir wir begrüssten uns wieder und er sah die ganze zeit rüber hat auch sein getränk extra bei meiner bar bestellt und sein freund ist gefühlte tausend mal bei mir vorbeikommen. Bei umfragen auf insta macht er immer mit aber schreibt mir nicht. Bei der letzten hat er auf nein geklickt (umfrage ob ich gehen soll) ich schrieb ihm dann wieso er nein geklickt hat er sagte absichtlich immer alles kontra und das wars er schreibt nicht mehr. Was ist er für ein komischer 😂

...zur Frage

Abendmahl aus der Sicht der Zeugen Jehovas?

Guten Abend,

ich habe gehört das die Symbole Brot und Wein im Abendmal angenommen oder abgelehnt werden können. Falls man diese annimmt, hofft man auf ein Leben als König im Himmel. Als einer von 144000. woher die Idee? ist das wirklich in der Bibel verankert?

ich habe bisher nur am Evangelisch gestsllteten Gottesdienst teilgenommen, in welchem immer genommrn wird. ich tendiere auch dazu im Gottesdienst der Zeugen Jehovas von den Symbolen zu nehmen. allerdings bedeutet das, ich hoffe darauf als König zu regieren. es füht sich richtig an davon zu nehmen. aber vielleicht auch nur weil ich es aus dem Evangelischen Abendmahl gewohnt bin... vielleicht lasse ich mich beirren?

ich freue mich auf Eure Antworten :)

bitte keine Bekehrungsversuche.

...zur Frage

Ich habe Angst, ihn wieder zu sehen, was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe, denke ich ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Also fange ich mal an zu erzählen? Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen. Er ist 18 und ist mein erster Freund. Er hatte mich relativ schnell zum Sex überredet, ich wollte es ja auch, weil alle meine Freunde es auch schon hatten. Beim ersten mal ging zwar nicht alles gut und es tat auch ein bischen weh, aber es war super romantisch. Wir waren im Kino und er hatte mir kurz vorher noch eine Kette geschenkt. Nach dem Kino sind wir zu ihm nach Hause, wo er schon einigens vorbereitet hatte, er zündete also die Kerzen an und wir legten uns auf sein Bett und so kahm einz zum anderen. Natürlich haben wir auch Verhütet, er hatte die Kondome extra für den Abend gekauft. Die letzten 2 Wochen waren wunderschön, bis er vorgestern vor meiner Tür standt, meine Eltern waren nicht da. Als ich die Tür aufmachte roch ich schon den Alkohol und im nächsten Moment Presste er seine Lippen auf meine. Ich versuchte ihn weg zu drücken, denn so war er normalerweise nicht. Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal Betrunken erlebt, aber an dem Tag war er grob, er drückte mich an die Wand und als ich ihm sagte das er mir weh tut, hörte er nicht auf, das hatte er bisher immer getan. Er warf die Tür zu und packte mich an der Hand, zog mich ins Wohnzimmer und drückte mich auf die Knie. Ich wollte nicht, denn ich eckelte mich davor und das wusste er auch, er sagte immer es sei vollkomm ok, wenn ich es nicht wollte. Doch er packe mich am Hinterkopf und zwang mich dazu. Ich musste mich fast übergeben und als er merkte, dass ich anfing zu würgen zog er mir die Hose herunter und fing an. Es tat so weh und ich fing an zu weinen, doch das störte ihn scheinbar nicht, denn er machte einfach weiter. Ich hatte Angst, weil er kein Kondom benutzt hat und als er endlich fertig war, sagte er nichts, zog sich wieder an und ist einfach gegangen. Jetzt habe ich Angst ihn wieder zu Treffen oder mit ihm zu reden und was soll ich machen wenn ich schwanger bin und wie finde ich das heraus ich kann ja nicht einfach so in die Apotheke dann weiß das ja direkt jeder.

...zur Frage

Mag er mich? Oder doch nur nerven?

Hallo, es fing damit an das wenn ich mit meiner Freundin über ein treffen redete und ein junge aus meiner klasse immer so sagte: ja ich geh mit" und so.(spaß) danach war erst mal nix mehr. Aber heute in der schule kam er einmal zu mir und sagte so komische sachen. Danach versuchte er mich die ganze zeit nh bisschen zu nerven zb in dem er was weg nahm oder mich mit meinem Nachname ansprach. Die ganze zeit. Was bedeutet das?:/

...zur Frage

4 std kerzen im ungelüfteten raum brennen lassen -> bedenklich?

Hi Hab mir heute abend drei kerzen angemacht (alle mit sicherheitsabstand und mit keinem weiteren brennbaren material in der nähe) und bin eingeschlafen. Nach ca drei stunden bin ich aufgewacht. Nachdem ich kurz im bad war, konnte ich kaum noch ins zimmer zurückgehen, weil es mir sehr nach kerzen roch und irgendwie hab ich etwas schlechter luft bekommen (hab asthma und das atmen ist so wie nach nem anfall). Nun mach ich mir doch etwas gedanken: können die 4 stunden, in denen die kerzen brannten, zu einer leichten co-vergiftung geführt haben? Muss ich mir sorgen machen? Bitte um antwort :)

P.s.: kommentare darüber, dass man kerzen nicht während des schlafens brennen lassen soll, können ausbleiben, das ist schließlich nicht meine frage! ;)

...zur Frage

Hilfe!will sie noch mit mir schreiben?

Hallo zusammen, ich durfte vor drei Tagen ein Mädchen kennen lernen (Alter zwischen 16-18) und schrieb mit ihr auf Snapchat daurauf hin. Sie machte mir ein Kompliment, das ich schöne Augen hätte. Darauf hin machte ich ihr auch ein Kompliment. Ich sagte ihr dass sie ein schönes Lächeln hat. Darauf hin schrieben wir noch weiter. Ich schrieb ihr dass ich ihre Stimme gerne wieder hören möchte und ich gerne mal mit ihr auf Griecheland in die Ferien gehen möchte. Sie kommt eben aus Griecheland! Ich fragte sie, ob sie mir die Nummer geben will und ich sie anrufen könnte. Dann schrieb sie mir “Sie kann heute nicht, aber sie sagt mir mal wenn ich sie anrufen könnte, und schrieb zum Schluss ein großes (💓 )was bedeutet dass jetzt? Hab ich sie jetzt mit dem Griecheland und so weiter, Angst gemacht.? Will Sie nicht mehr schreiben oder had sie wirklich keine zeit? Empfindet sie etwas für mich wenn sie zum Schluss diesses Emoji 💓 gross schickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?