Was sagt man zum Tod?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einmal in den Arm nehmen erspart jeglichen Spruch.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit und Respekt. Sag ihnen das du mit ihnen mitfühlst und drücke dich im Umgang mit der verstorbenen Person Respektvoll aus. Einfach höflich und Ruhig bleiben und alles wird gut gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie einfach mal in den Arm oder drück sie kurz... das sagt viel mehr aus als jeder Standartspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Tod sagen: "Mach dich vom Acker, ich bin noch nicht so weit!" Spass beiseite ;-))

Nimm denjenigen oder diejenige einfach stumm in den Arm, du brauchst gar nichts zu sagen. Meistens hat man sowieso einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Sie wissen schon, dass du mit ihnen fühlst, das tröstet sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall einem Trauernden Menschen "Alles Gute" wünschen!!!

Sag einfach Mein Beileid und nimm sie in den Arm das reicht eigentlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwandte untereinander wünschen sich kein Beileid. Man darf davon ausgehen, dass jeder traurig ist, der mit dem Verstorbenen verwandt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Größtes Beileid für deinen/Ihren Verlust.

Er war ein großartiger Mensch! Möge Gott ihn/sie freudig empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mit Dir, ist gut.

Auch kannst Du sagen: mein Mitleid oder mein Beileid.

Man kann denjenigen auch nur ganz fest in den Arm nehmen und fest andrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzliches Beileid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
08.04.2016, 20:19

Was ist an "herzlichem Beileid" zu kritisieren?

1
Kommentar von Miwalo
08.04.2016, 20:22

Herzliches Beleid, wir fühlen mit euch. Wenn ihr Hilfe braucht, wir sind immer für euch da.

1
Kommentar von Miwalo
08.04.2016, 20:33

Ah ok. Danke

0

Was möchtest Du wissen?