Was sagt man zum Busfahrer?

7 Antworten

wenns bei euch schülertickets gibt (bei uns gibts die nur bei Zeitkarten..d.h.Wochen und Monatskarten)

dann sagts "einmal Schüler nach XY" oft gibt es aber auch nur kindertickets..grade im busbereich, da hörts dann bei nem bestimmten alter auf..egal ob du schüler bist oder eben nicht ;-)

Wie alt bist Du denn? Wenn Du 14 bist, dann musst Du eigentlich gar nicht sagen, dass Du ein Schülerticket willst, denn dann ist ja klar, dass Du zur Schule gehst. Bist Du aber älter, also 18, dann musst Du es natürlich dazu sagen. Also einfach: Bitte ein Schülerticket nach ....

Geht es so?

Ein schülerticket nach....

0

einmal schülerticket nach XXX, einen Hamburger Royal TS, große Pommes und nen Mcfluffy. alles zum mitnehmen ,)

14 jähriger fährt mit falschen Schülerticket. Was passiert jetzt?

Hallo!

Mein 14 jahriger Sohn hat ein falsches Schülerticket dem Busfahrer vorgezeigt und er ist aufgeflogen. Busfahrer hat es eingezogen. Das schlimme ist, dadurch wurde er nicht befördert und kam nicht rechtzeitig nach Hause ( dies geschah um ca. 23.45 Uhr ) Sein Bruder (18) war bei ihm und ich wusste und habe es erlaubt, dass er mit ihm raus durfte. Meine Söhne erzählten mir nur, dass der Busfahrer ihn nicht mitgenommen hatte, wegen fehlenden Ticket. Also habe ich mich per Mail an das Busunternehmen beschwert. Dabei kam die ganze Geschichte heraus. Meine Frage ist: was passiert jetzt ? Das Busnternehmen wird jetzt rechtliche Schritte unternehmen... Ich habe nur per Mail kommuniziert mit den Unternehmen und nicht den Namen meines Sohnes erwähnt, nur den Familiennamen genannt. Was passiert jetzt? Was erwartet uns jetzt?

...zur Frage

Darf ich in einen Schulbus meiner Schule mitfahren?

Meine Freunde und ich wohnen in Albachten und fahren mit den Stadtbus jeden Tag zu der Friedensschule Münster als wir erfahren haben das ein Schulbus der Friedensschule nach Roxel fährt und auch noch genau an meinem Haus vorbei fährt sind wir auch mal in den Schulbus eingestiegen um nach Hause zu fahren. Am Anfang waren wir nur zu viert und mit den Roxel Schülern zusammen waren immer noch ca. 1/3 der Plätze frei. Allerdings bekamen die anderen Schüler der FSM auch Wind davon und wollten natürlich auch den Luxus eines Reisebusses genießen und nach und nach stiegen immer mehr neue Schüler ein so das es sogar einmal so weit kam das alle Sitzplätze besetzt waren und einige Kinder stehen mussten(was im Stadtbus zwar normal ist aber die Schüler die mit den Reisebus fahren kennen sowas nicht). Das war dann den Roxel Schülern zu viel und baten am nächsten Tag den Busfahrer uns von den Bus auszuschließen. Allerdings dachten meine drei Freunde und ich uns dass das. ja eh nur der eine Busfahrer war der uns dass verboten hat und sind am nächsten Tag wieder eingestiegen. Dann sind ein paar Kinder nach vorne zum Busfahrer gegangen und haben ihn gebeten uns zu sagen das wir austeigen sollen. Und dann hat er uns per Durchsage gesagt das wir doch bitte weiter mit den Stadtbus fahren sollen. Ich finde es echt Schade das wir einfach so rausgeworfen wurden, weil es den Roxelschülern nicht bequem genug war und ich würde gerne zu meinen Schulleiter gehen und ihn fragen ob meine Freunde und ich vllt. wieder mit den Schulbus nach hause fahren dürfen. Ich meine ich gehe auf die selbe Schule wie die Roxelschüler und der Bus fährt auch noch genau an meinen Haus vorbei also sollte ich doch mit fahren dürfen oder?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe? Und ich habe eine Monatskarte. und binn Schüler unter 14.?

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Busfahrkarte schülerticket?

Kann es in der Woche eine erwachsene Person auf mein Schüler Tickets mit in den Bus nehmen ohne dass sie zahlen muss?

...zur Frage

VRS Schülerticket bekommen - Wie benutzen?

Guten Tag,

ich habe vor kurzen mein Schülerticket bekommen und bin mir ein wenig unsicher wie genau ich das jetzt "benutzen" soll. Muss ich es einfach nur dem Busfahrer zeigen und das wars oder muss ich noch irgendwas beachten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?