Was sagt man zum Apotheker,wenn man ein Mittel gegen Scheidenpilz brauch?

8 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist das es ein Pilz ist dann geh in die Apotheke. Es gibt viele Kompipräperate mit Salbe und Zäpfchen. Ich kaufe mir immer im Fall der Fälle eine Kombipackung KadeFungin. So muss ich da nicht stehen und sagen das ich gerne etwas gegen Scheidenpilz hätte, sondern kann gleich ein Präparat nennen.

Was macht dich da so sicher das es ein Pilz ist?

Es gibt da wohl so manche Genital Erkrankung.

Mein Rat wär den Gynäkologen aufzusuchen um zu wissen was es ist und was dagegen helfen kann.

Vielleicht macht es das falsche Mittel auch noch schlimmer--?

Deine Frage war übrigens nicht blöd

Nein das ist ganz normal. Du gehst einfach morgen in die Apotheke und sprichst am besten eine Frau an und sagst ihr, welches Produkt gegen Scheidenpilz hilft.

Also ich bin 15 Jahre alt und ich hab glaub Scheidenpilz

Glauben heißt nicht wissen. Du bist kein Arzt also kannst du es dir auch nicht selbst diagnostizieren.

Nur ein jucken o.ä. lässt noch lange nicht auf Scheidenpilz schließen. Es kann auch viele andere Ursachen haben.

Extra zum Frauenarzt möchte ich nicht

Doch das solltest du. Was ist deine Ausrede?

Der macht nur einen kurzen Abstrich und fertig. Dann hast du Sicherheit.

Du musst etwas schlimmeres Ausschließen können bevor du dich womöglich umsonst und falsch behandelst!

Du solltest dir nicht einfach irgendwelche Cremes und Mittelchen auf und in die Vagina klatschen.

Liegt dir nichts an deiner Gesundheit?

Mit meiner Mutter möchte ich nicht darüber reden.

Musst du nicht. Du kannst auch ohne sie zum Arzt. Du brauchst nur dein Krankenkassenkärtchen das wars.

Geht man da einfach hin und fragt nach einem Mittel gegen Scheidenpilz?

Wenn du unbedingt willst: ja klar das sagt man.

Dennoch: Geh erst zum Arzt um eine schlimmeres auszuschließen.

Ich fände es besser wenn du zum Arzt gehen würdest aber die in der Apotheke kennen das. Du wirst nicht die erste sein. Nur kann der Arzt sagen was für ein Pilz.