Was sagt man zu Ramadan?

6 Antworten

Man wünscht den Religiösen "guten Appetit" und hofft dass sie dann verhungern  .... frei nach Heinz Erhard, der mal gesgt hat ... ich habe ihr "Hals- und Beinbruch" gewünscht und dann hat sie sich den Arm gebrochen.    

Arapçası: BismiIIahi veI hamdü IiIIâhi, aIIâhümme Ieke sumtü ve aIâ rızkıke eftartü ve aIeyke tevekkeItü, Sübhâneke ve ni hamdike tekabbeI minni, inneke entes semiuI aIiym.

Türkçe AnIamı: AIIahım! Senin için oruç tuttum, Senin için rızkınIa orucumu açtım. Ancak Sana tevekküI ettim. Seni hamdinIe tesbih ederim. AIIahım Benden kabuI buyur. Çünkü Sen işiten ve biIensin.

Oder

AIIah’ım sen razı oI diye oruç tuttum.Şimdi de orucumu açıyorum, nimetIere kavuşuyorum.
Senin rızan için oruç tutmuş ama yiyecek ekmeği oImayanIar için senden yardım istiyorum AIIah’ım.
Annemi, babamı ve bütün müsIüman kardeşIerimi sadece oruçIuIarın gireceği kapıdan cennetine kabuI et AIIah’ım.
Oradaki güzeI nimetIere, onIarIa beraber kavuşmayı nasip et AIIah’ım.

Einfach googeln es gibt so viele

"Hayirli Ramazanlar", oder beim Iftar "Allah (orucunu) kabul etsin" oder so.

Muss man mit 16 beim Ramadan fasten?

Hi, ich bin 16, hab gestern gefastet, aber fühle mich einfach zu kaputt in der Schule usw. also habe ich heute nicht gefastet. Ist das ok? Ich wollte dieses Jahr wegen Schule nicht fasten, aber nächstes Jahr. Ist das haram?

Oder soll ich während der Schulzeit essen und trinken und danach faste ich dann bis iftar?

Bitte nur Muslime antworten, danke :)

...zur Frage

Ramadan Selbstverteidigung?

Wenn man während iftar sich selbst befriedigen würde wäre das sooooooo eine schlimme Sünde ? Bitte um eine Antwort . Sagt bitte nur ja oder nein

...zur Frage

Warum verstehen viele Muslime kein Arabisch aber lesen den Koran und beten Gebete?

Ich habe gehört, dass viele Muslime, z.B. Türken, kein Arabisch verstehen, tortzdem den Koran lesen ohne ihn zu verstehen und sprechen das Gebet auf Arabisch.

...zur Frage

Wie begrüßt man sich zum Ramadan?

Gestern war Ramadan und da besucht man oft die verwandtschaft. ich wollte wissen wie sich muslimen an ramadan gegenseitig begrüßen, damit meine ich z.b. an geburtstagen sagt man alles gute. wisst ihr was ich damit meine? Ich habe gelesen, dass man "Eid Mubarak" sagt.

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?