Was sagt man zu einem dunkelhäutigen Schwarzen?

18 Antworten

ic´h glaube bimbo,neger,kaffer, schokoladengesicht etc. würde wohl als beleidigend angesehen werden..also sag das mal lieber nicht zu ihm..

Maximalpitmentierter,klingt lächerlich ist aber das politisch korrekte,was die ganzten Saufköppe von Politikern mal so bei einer Stammtischrunde ausschlawienert haben

nigga....dass darfst du nie zu einem farbigen sagen sonst macht der schnitzel aus dir.. ..so haben früher die Amerikaner ihre Farbigen sklaven genannt...unter farbigen darf man sich so nennen aber du nicht

wie nennt man einen "schwarzen" (nicht als beleidigung gemeint) :)

manche sagen neg er andere schwarze. wie nennt man menschen mit einer dunkelen hautfarbe ohne sie zu beleidigungen?

...zur Frage

Wie bezeichnet man einen Farbigen, ohne dass er gleich beleidigt ist?

Moinsen!

Es gibt ja viele Begriffe dafür, aber bei vielen, selbst bei diesen, die nicht beleidigend klingen, sind trotzdem viele beleidigt. Als ich einmal "Farbiger" sagte, weil ich seinen Namen nicht kannte, meinte er zu mir "bin ich bunt angemalt oder was", Wie kann mans denen denn recht machen, ohne gleich rassistisch rüberzukommen? Schon klar dass "Nigga" oder "Neger" beleidigend ist. Aber wenn ich mit ein paar Schwarzen erzählen würde, die meinen Namen nicht kennen, wäre ich ja auch nicht beleidigt wenn sie mich "weisser" nennen würden. Aber viele guggen ja schon böse, wenn man sie "schwarz" nennt. Gilt "Mohr" als Beleidigung oder kann man das sagen? Und wieso nennen sich viele Farbige gegenseitig "Nigga", ohne beleidigt zu sein? Ich blick da langsam nimmer durch xD

GreetZ

Schafschaf

...zur Frage

Korrekte Bezeichnung für Schwarze?

Was ist die korrekte Bezeichnung für Leute mit dunkler Hautfarbe? Ich höre nämlich von jedem entwas anderes und alles ist irgendwie rassistisch...

...zur Frage

Können Schwarze rassistisch sein?

Ich habe gehört das Diskriminierung immer ein Machtverhältnis voraussetzt und somit Weiße kein Opfer von Rassismus sein können und Schwarze nicht rassistisch sein können. Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Ist es rassistisch wenn ein Weiser einen dunkelhäutigen Schwarzen nennt?

Ist das rassistisch ? Wenn man als Weiser sagt :" Schau mal da drüben der Schwarze hat ein cooles T- Shirt." Wäre das rassistisch? Und wenn ja was soll man dann sagen ?!

...zur Frage

Warum glauben so viele Schwarze, dass sie keine Rassisten sein können?

Ich habe mir jetzt ungefähr 100 YouTube Videos von schwarzen angesehen, die immer behaupten, dass sie nicht rassistisch sein können, weil laut deren Aussage "Rassismus beschreibt ein System der Benachteiligung auf der Grundlage der Rasse. Schwarze Menschen können nicht rassistisch sein, da wir nicht von einem solchen System profitieren."

Die meisten machen aus ihrem Hass auf weiße Menschen keinen Hehl, die begründen ihren Hass immer mit der damaligen Slaven Haltung der USA. Nun gibt es aber Millionen weiße Menschen außerhalb der USA, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Inwiefern ist das kein purer Rassismus? Wenn ich als weißer alle schwarzen Menschen wegen ihrer Hautfarbe hasse, dann bin ich definitiv ein Rassist. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?