Was sagt man zu der Familie, wenn ein Familien Mitglied gestorben ist im Islam auf arabisch?

3 Antworten

Wie ich gelesen habe bist Du der arabischen Sprache mächtig.

Ich selbst empfinde Beileidsbekundungen als eine Floskel die nichtssagend sind. Ich mag es nicht wenn man mir das "Beileid" ausdrückt, da die Menschen sich gar nicht des Begriffes bewusst sind. Ich persönlich wünsche den Betreffenden Menschen/Hinterbliebenen lieber viel Kraft. Denn das ist was sie in der Trauerzeit tatsächlich benötigen, und was ich als viel ehrlicher empfinde.

Ist arabisch deine Sprache? Wenn nein, dann benutze sie in diesem Falle auch nicht. Du kannst auch in deiner Sprache dein Beileid ausdrücken. Wenn du eine Sprache benutzt, die du nicht kennst, hört sich das nämlich an wie ein Dahergeplappere!

"Aus Erde sind wir gemacht und zu Erde werden wir wieder werden" - sagt jeder Pfarrer. - Übersetzen wirst du es ja selbst können.

Darf man die Urnenwand auf dem Friedhof fotografieren ( also nur ein "Feld" davon) von einem Familien Mitglied?

Ich möchte am 9.Mai ein Foto Posten ( was ich noch nicht Fotografiert habe), weil am 9.Mai einer aus meiner Familie gestorben ist. Und Ich möchte dazu das "Fach" der Urnenwand, wo die Urne von dem Verstorbenen drin ist Fotografieren, also da, wo die Schrift drauf ist. Und ich möchte Wissen, ob das Überhaupt erlaubt ist, oder ob das dann Störung der Toten Ruhe ist? Wie schon gesagt, es geht um das "Fach" in der Urnenwand, wo einer aus meiner Familie drin ist und wo "M***** M. ******r 19** - 20** "drauf steht ( Habe das mal Unkenntlich gemacht).

...zur Frage

Warum gibt es Gebetszeiten im Islam, warum 5mal und warum nur auf arabisch?

...zur Frage

Der Onkel meines Freundes ist heute gestorben das sind Muslime und ich würde den gerne mein beleid schön formuliert haben was man im Islam sagt. Bitte um hilfe?

...zur Frage

Familien mitglied gestorben (im islam)?

Hallo und zwar ist ein familien mitglied gestorben und eine bekannte von uns meinte zu meiner Mutter, dass wir nicht weinen sollen, weil die person die verstorben ist es hört und merkt wenn man um sie weint und sie deswegen leidet. Ist da was wahres dran gibt es darüber ein Hadith oder sowas in der art im Islam? Bitte keine Kommentare das es kein Gott gibt oder Islam hier oder Islam da. Meine Religion, Meine entscheidung!

...zur Frage

Hat Gott dieses Versprechen gebrochen?

Hallo,

Gott sagt ja in der Bibel, dass er uns Gesundheit bis ins hohe Alter schenken möchte.

Jemand aus meiner Familie, der sehr christlich war, ist an Krebs gestorben? Wieso lässt Gott das zu?

Man kann jetzt sagen, das Gott ihm Leid ersparen wollte, deshalb ist er gestorben. Aber wieso lässt Gott das Leid überhaupt dann zu?

P.S.: Ich möchte auf Gott nicht wütend sein, nur ich verstehe das nicht.

LG

...zur Frage

Tod in der familie islam?

Wie verhaltet man sich nach dem Tod eines menschen aus der Familie im islam, was darf man nicht machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?