Was sagt man, wenn man gesagt bekommt(Italiener) man ist hübsch u. man die Person auch hübsch findet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in diesem Fall sagt eine Frau in Italien - Grazie,... oder Grazie, molto gentile!

das verkneife dir mal schön - geniesse das kompliment und sage ihm auf gar keinen fall jetzt schon, dass du ihn auch süß findest :)

flirte ein wenig, vor allem etwas zurückhaltend mit ihm .. dann wird sich das schon ergeben. :) und nimm nicht gleich die erste einladung zum date an.. lass ihn ein wenig zappeln. jäger und sammler freuen sich am meisten über die hart erkämpfte beute :)

aber das ist nur meine meinung - tu, was immer du für richtig hälst

viel erfolg :)

Dankeschön :) Was würdest du ihm aber auf das Kompliment antworten? Einfach Danke sagen?

0
@gayla

wenn, dann aber nicht direkt - ich würde es in einem witzigen spruch verpacken.. er sollte ruhig ein bisschen drüber nachdenken ehe er drauf kommt

sei kreativ :)

aber wie gesagt, dass ist nur meine meinung - wenn dein bauch dir was anderes sagt, dann tue, was du für richtig hälst

lg :)

0

hey "tu sei carina " heisst du bist süß aber des ist ja fast das gleiche ... du kannst sagen" tu sei anche caro " ( du bist auch Süß) oder "tu sei bello" ( du bist schön) ich bin Italener (Junge) wenn du ihm es zeigst das du ihn auch schön findest dann wird da sicher noch was drauss

Grazie, sei molto gentile. = Danke du bist sehr freundlich.

Wenn du möchtest kannst du noch anfügen: anche tu mi piaci. = Du gefällst mir auch.

....anche tu mi piaci... wäre aber schon "dick aufgetragen"..... da weiss "der" Italiener - hier wirds ein leichtes Spiel......

0
@tintoretto

Haha, was heisst hier leichtes Spiel,? Das liegt doch ganz bei ihr. Man muss ja nicht gleich ins Bett steigen, wenn einem jemand gefällt. Auch den Männern gefällt es ein Kompliment zu erhalten, oder etwa nicht?

0
@Margrit6643

Wenn du einem Italiener das aber so sagst, denkt er, du willst mit ihm ins Bett - und dann ist eine Frau uninteressant...(ausser er will auch für eine Nacht!) weil es zu "leicht ging"... er will erobern...

Komplimente bekommst du von einem Italiener als Frau - er will gar keine!

0
@tintoretto

P.S. - ein italienischer Mann würde übrigens lieber in kochendes Teer hüpfen, als sich sagen lassen, er sei auch "hübsch"...... grins..... er wäre bestenfalls "attrativo" - dafür ists aber auch noch zu früh!....

(Hätte ich meinem Mann in den ersten Jahren (!!) Komplimente der Art gemacht, er hätte mich gefragt, ob alles "tutto a posto" sei...)

0
@tintoretto

@Margrit6643 und tintoretto: Danke für die Antworten ;)

@tintoretto: Ich würde deine Kommentare nochmal gerne auffassen. Sie helfen mir nämlich sehr weiter !

da weiss "der" Italiener - hier wirds ein leichtes Spiel......

und

Wenn du einem Italiener das aber so sagst, denkt er, du willst mit ihm ins Bett - und dann ist eine Frau uninteressant...(ausser er will auch für eine Nacht!) weil es zu "leicht ging"... er will erobern... Komplimente bekommst du von einem Italiener als Frau - er will gar keine!

Denkst du, es ist dann in Ordnung wenn ich "grazie! Mi fa piacere!" geantwortet habe? Und willst du damit auch ungefähr ausdrücken, dass man nicht zu anhänglich sein sollte oder so? Sodass er sozusagen "erobern" kann?

0
@gayla

liebe gayla, das habe ich dir alles bereits nach deinem Freundschaftsangebot beantwortet!

1

Was möchtest Du wissen?